gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie reinige ich Steckdosen, ohne einen Stromschlag zu kriegen?

gefragt von kindheits am 09.07.2009 um 15:28 Uhr

Muss ich sie wirklich abschrauben und die Sicherungen rausdrehen, das ist sooo viel Arbeit...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.308 Putzen x 1.024 Saubermachen x 46

jer0nim0
beantwortet von jer0nim0 am 9. Juli 2009 15:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach reinpusten, dann kommt der Dreck schon raus und dann aufwischen. Also ich glaubich hab noch nie ne Steckdose geputzt auch wenn ich mich manchmal Frage ob der Dreck auf der SteckdosenLEISTE (am boden) sich nicht irgendwann selbst entzündet ^^

EGon42
beantwortet von EGon42 am 9. Juli 2009 15:29
1x

So ist das halt. Wenn man etwas aufheben will muss man sich bücken.

Alternativ kannst Du ja einfach ein Schild "sauber" über die Steckdose kleben. dann wissen alle bescheid.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 10. Juli 2009 15:23
0x

Indem Du das Plastikteil abschraubst und dann mit Spülmittel oder Plastikreiniger sauber machst und dann das Teil wieder in die Steckdose einschraubst. So einfach ist das.

anonym
beantwortet von bambelbi am 9. Juli 2009 16:35
0x

also ich bin ein Angsthase was Strom betrifft, darum mache ich auch die Sicherung raus und nehme Wattestäbchen zur Hilfe - ist ja - dem Himmel sei Dank - eine Arbeit die man nicht jede Woche machen muß.

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 9. Juli 2009 15:31
0x

Mach die Sicherung raus, dann schaust du ob wirklich kein Strom mehr da ist...dann nimmst einen leicht feuchten Lappen oder ein Wattestäbchen und machst sie sauber.....aber bitte warten bis alles trocken ist bevor du wieder zuschaltest.

Zackentod
beantwortet von Zackentod am 9. Juli 2009 15:30
0x

Du musst einfach die Sicherung "rausnehmen". Kein Strom - keine Gefahr. Aber Achtung! Nicht wieder einschalten, bevor alles trocken ist!

merci27
beantwortet von merci27 am 9. Juli 2009 15:30
0x

ja leider da kommst du aber auch besser ran, so ein Stromschlöag ist nicht unbedingt Lustig.

anonym
beantwortet von michael66869 am 9. Juli 2009 15:30
0x

schalte lieber den strom ab, sonst kannste dir den nächsten frisörbesuch sparen

jacques2008
beantwortet von jacques2008 am 9. Juli 2009 15:30
0x

was willste den an de steckdose reinigen mit ein feuchten tuch geht das ohne alles auszumachen aber falls du die löcher usw sauber machen willst rate ich dir sicherrung raus zumachen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.