Was wenn ich 17 Gramm gras dabei hätte?

4 Antworten

Was passiert...

Deine Personalien werden aufgenommen.

Auf der Polizeiwache darfst Du Dich nackt ausziehen und bücken.

Es wird ein Strafverfahren eingeleitet wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. Verdacht des Handels, weil 17 g für eine womöglich geltende Eigenbedarfsregelung ("geringe Menge") zuviel sind.

Es kommt eine Haus/Wohnungs/Zimmerdurchsuchung in Betracht.

Falls Du noch minderjährig bist, werden die Eltern informiert.

Möglich, dass Dein Handy und Dein PC beschlagnahmt werden, um ggf. Kontakte oder Kunden ausfindig zu machen.

Es wird einige Monate später eine Verhandlung vor Gericht stattfinden.

Die Palette an möglichen Strafen für den Besitz von 17 g Cannabis variiert; die Urteilshöhe ist von verschieden Umständen abhängig.

Ohne Konsequenzen? Bestimmt nicht... du bist zumindest kein unbeschriebenes Blatt mehr und beim nächsten mal bist auch du dran, denn wenn du es zum wiederholten male nicht verstehst dann zieht es irgendwann Konsequenzen nach sich. Als du erwischt wurdest hattest du mit Sicherheit sehr geringe Mengen bei dir, ansonsten wären die Verfahren sicherlich nicht eingestellt worden (wenn es so überhaupt stimmt was du hier schreibst).

Warum es verboten ist spielt überhaupt keine Rolle, lediglich dass es verboten ist, ist von Relevanz. Warum Cannabis verboten ist interessiert mich außerdem 0, das ist mir sowas von egal... es ist verboten und das ist auch gut so. Warum sollte ich mich hier also informieren? Die Gründe sind mir scheißegal.

JaxMorrow
Fragesteller

Ich wurde noch nie erwischt da ich sowas nie gemacht habe und nie machen werde und das du dich informieren sollst hat auch niemand gesagt

0DerEineDa0  13.06.2021, 14:57

Aber mal ganz ehrlich wenn du es nicht weißt und dacon keine Ahnung hast was glaubst du dann wer du bist dass du uns hier ein erzählen kannst ..als hätte deine meinung auch nur irgendeine bedeutung was denkst du wer du bist du haust hier sachen raus wobei du keine ahnung hast ... ganz ehrlich boah ne ekelhaft solche menschen

Entweder Sozialstunden oder straffrei wegen Erstvergehen und Geringfügigkeit.

JaxMorrow
Fragesteller

Danke das ist die erste richtige Antwort