Mit 3g gras erwischt?

6 Antworten

Hallo,

auch der geringe Besitz von Mariuhana stellt einen Straftatbestand da.
Die Staatsanwaltschaft kann lediglich bei geringen Mengen das Verfahren einstellen.
Es liegt im Ermessen des Staatsanwaltes.
Bezüglich deines Führerscheins liegt es auch im Ermessen der Führerscheinbehörde, ob eine MPU angeordnet werden soll.
Da du aber das erste mal erwischt wurdest,gehe ich nicht davon aus das eine Abhängigkeit angenommen wird.

In diesem Fall würde sie Führerscheinstelle darauf verzichten

123Apple345
Fragesteller

Danke für dir Info :D

aXXLJ  17.08.2020, 08:40

Eine Abhängigkeit wird nicht durch die Häufigkeit des Erwischtwerdens diagnostiziert oder unterstellt.

Bis 10g wird die anzeige fallen gelassen wegen Eigenbedarf.

Dir sollte wahrscheinlich nichts passieren

Möglich:
Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen.
Auflagen sind (z.B.): Sozialstunden ableisten, an Drogenpräventions-Gesprächen teilnehmen ("FReD") oder einige Drogenscreenings über einen bestimmten Zeitraum abliefern.

Ne bei Eigenbedarf sind die Mittlerweile ziemlich tolerant. Dir dürfte da eigentlich nichts weiter passieren

123Apple345
Fragesteller

:D danke

Kukuribo  16.08.2020, 21:54
@123Apple345

Wenn doch sagt du einfach dem Richter das es ein Fehler war und du das nicht noch einmal tun wirst sowas hören die immer gern :D

Jo wirst sozialstunden leisten müssen, und es kann sein dass du deinen Führerschein erst 1-2 Jahre später machen darfst, und zu einer psychisch medizinischen Untersuchung musst!

Anonymus528371  16.08.2020, 21:49

Joke, ist Eigenbedarf. Aber das mit dem Führerschein stimmt vielleicht.

123Apple345
Fragesteller
@Anonymus528371

Ich war schon dabei über meine verdorbenen Sommerferien zu denken aber danke