Was kann man machen wenn die Klettverschlüsse von Kinderschuhen nicht mehr halten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine Metallbürsten. Die einzelnen Drähte sind leicht geknickt, wie bei einer Hunde oder Katzenbürste. Damit ein paarmal über die Klette gehen und sie funktionieren wieder.

Alexandra2704  19.10.2010, 16:17

Vielen Dank für den Stern!

Wenn die unten genannten Tipps nix bringen, dann ist sicher der KV verschlissen. Dann helfen hier nur neue Verschlüsse. Ein Schuhmacher wäre hier die richtige Adresse. Es gibt halt auch bei KV verschiedene Qualitäten. Schade wenn es bei einem Primigi passiert. Vor Jahren hatte auch mal ein anderer, renommierter Hersteller einmal Pech mit dem Lieferanten der KVs gehabt. Musste damals bestimmt 10 Paar erneuern (habe zum Glück eine eigene Werkstatt).

würde sie erstmal reinigen und wenn das nichts bringt.. klettverschlüsse bekommst du auch so zu kaufen, diese dann einfach ersetzen, musst nur abwägen ob sich der aufwand noch lohnt..

Mal ganz laienhaft: gibt es keine losen Klettverschlüsse, die du auf die nicht funktionierenden aufkleben (aufnähen) kannst?