Frage von SoGiveMeAnswers, 173

Kann ich bei Sportscheck waren im Laden zurück geben?

Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen, bei Sportscheck ein paar Schuhe gekauft,diese nur in der Wohnung angezogen, um zu gucken, ob diese auch wirklich perfekt passen, da ich mir im Laden noch etwas unsicher war. Und wie erwartet, passen sie am einen Fuß nicht richtig. Kann ich die mit Vorlage, des Kassenzettels wieder zurück geben und bekomme ich dann das Geld wieder?! Denn die frau in der Sneaker Abteilung, meinte, das man die nur mit Kundenkarte zurückgeben kann. Aber dann gab sie mir den Tipp, das ich sie zu Hause noch mal anziehen soll und wenn sie nicht passen, dann soll ich noch mal her kommen... Das hat sich irgendwie widersprochen. Wisst ihr, ob ich die zurück geben kann? Habt ihr das auch schon gemacht? Und bekomme ich dann das Geld wieder? Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 154

Gehe mit Schuhen und Quittung zu der  Verkäuferin , welche Dir diesen Tipp gab !

Geld zurück gibt's aus  Kulanzgründen ...

Kommentar von SoGiveMeAnswers ,

Also eher nicht oder?! :0

Antwort
von Deichnixe, 136

Da es keine Reklamation ist, geht es nur wenn die Verkäufer kulant sind. Eventuell bekommst du kein Geld, sondern eine Gutschrift zurück.

Kommentar von SoGiveMeAnswers ,

Und Gutschrift heißt was?

Kommentar von Deichnixe ,

Das Geld wird gutgeschrieben, du bekommst einen Gutschein für deinen nächsten Einkauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community