Was waren die lustigsten/ besten/ traurigsten Filmszenen, die ihr jemals geschaut habt?

2 Antworten

Die traurigste Filmszene ist für mich der Anfang von dem Pixar Film "Oben".

Habe den Film schon mehrfach gesehen und musste immer wieder weinen. 🥲

8Aus "Jonny zieht in den Krieg".

VORSICHT SPOILER!

Die deprimierendste Szene im deprimierendsten Film überhaupt ist die Schlussszene von "Johnny zieht in den Krieg":

Der 18-Jährige Johnny zieht begeistert in den Krieg und kommt ohne Arme und ohne Beine und taub und blind und stumm zurück. Man sieht seinen Körper vollkommen bandagiert, so dass kein Stückchen Haut zu sehen ist. Er kommuniziert mit seiner Umwelt indem er mit dem Kopf Morsezeichen nickt (für den Zuschauer hörbar gemacht). Nachdem ihm der Wunsch so auf dem Marktplatz ausgestellt zu werden, als Mahnmal für alle anderen Kriegsbegeisterten, verwehrt wurde, bittet er sterben zu dürfen. Kurz vor Ende will die Schwester, mit der er die ganze Zeit kommuniziert hat, ihm die erlösende Spritze setzen, doch da kommt der Oberarzt, zieht sie zurück und verbietet von nun an jeglichen Kontakt zu ihm.

In der ganz in Schwarz-Weiß gedrehten Schlussszene sieht man ihn im Bett liegend und ständig mit dem Kopf morsend: "SOS lasst mich sterben, SOS lass mich sterben, SOS lass mich sterben,.....". Während er dies endlos wiederholt, fährt er immer weiter in den schwarzen Hintergrund zurück, wird kleiner und kleiner bis er schließlich vollkommen von der Schwärze des Nichts verschlungen wird.