Was war zuerst da die Wurst oder der Käse?

4 Antworten

Vermutlich die Wurst, dadurch, das man sie in einen sauberen Darm füllt kann man nämlich ausgelassenes Fett, abgeschabte Fleischreste etc. sehr gut haltbar machen und handlich mit sich rumschleppen als schnelle Energiequelle.
Besonders, wenn man das dann trocknen lässt und / oder räuchert. Das kann sehr gut schon vor "Erfindung" der Tierhaltung entdeckt worden sein (siehe auch Pemmikan).

Käse kann dagegen frühestens erfunden worden sein nachdem Tiere domestiziert und gemolken wurden.

Sicherlich die Wurst, weil unsere Vorfahren reine Fleischfresser waren denke ich.

Ich vermute die Wurst weil unsere entfernten Vorfahren Fleischreste haltbar und essbar machen wollten

Die Wurst. Der Käse kommt erst später. Bei vielen auch gar nicht.. vor allem nicht wenn man sich regelmäßig wäscht..