Was war eure längste Zeit die ihr geschafft habt ohne etwas zu essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung. Darauf achte ich nicht. Aber spontan würde ich mal sagen ... 10 Stunden? Obwohl ich extrem verfressen bin, kann ich schon mal ne ganze Weile ohne Essen auskommen, insofern ich gut abgelenkt bin. Andererseits haue ich dafür auch umso mehr rein, wenn ich dann esse. Ich kann locker eine ganze Packung Chips inhalieren, eine ganze Packung Riegel, eine Tafel Schokolade, zwei, drei Puddings, Eiscreme, eine Tüte Gummibärchen usw. ... und das alles an nur einem Tag.

Meistens bin ich gut genug abgelenkt, wenn wir den Tag über unterwegs sind.

Es gab schon vereinzelt Tage, an denen ich deutlich weniger gegessen habe als normalerweise (z.B. während dem ersten Tag meiner Periode, Erkältungen, Bauchschmerzen), aber da habe ich nicht nichts gegessen.

Someoneshelp
Fragesteller

Danke das du das hier geschildert hast! Das klingt aber auch nicht nach einem gesunden Essverhalten... Wie ist das für dich? Fühlst du dich mit dem Essverhalten und deinem Körper wohl?

Zitruseulchen  30.09.2023, 12:27
@Someoneshelp

Nein, hab auch dementsprechend starkes Übergewicht. Das fing schon langsam aber sicher an, als ich in der 2. Klasse war. Ich hab jedoch nie gegessen, einfach nur um zu essen. Mir schmecken sämtliche Süßigkeiten, sämtliches fettige, ungesunde Zeug, wirklich.

Na ja, mal schauen.

Und bittesehr, kein Ding!

Someoneshelp
Fragesteller
@Zitruseulchen

Ich wünsche dir ganz viel Glück dass du eine Lösung findest! Weist du, man kann auch abnehmen und trotzdem manchmal Süßigkeiten, und ungesundes Zeug essen... Wenn du dich dann wohler fühlen kannst dann würde ich dir das vom Herzen wünschen! Und lass dich nicht ärgern ;)

5 Tage. Da war ich anfangs dreissig und merkte, dass ich mich von einem Athleten langsam aber sicher einem Wohlstandsbauch wich. Ich habe übrigens dabei voll gearbeitet, 9 Stunden am Tag. Damals wurde mit schwer übergewichtigen Menschen sogar in Spitälern noch Nulldiäten durchgeführt.

Ich habe damals mit der 0-Diät etwa 5 Kg verloren, einige Wochen später sah man davon nichts mehr. Inzwischen habe ich mich längst akzeptiert, mit Bauch.

Someoneshelp
Fragesteller

Das ist schön dass du dich akzeptieren kannst!! Traurig was vorher war, du kannst sehr stolz auf dich sein wie du das geschafft hast!

3 Tage. Bei mir kommt es öfters vor das ich mal ein Tag lang nichts esse. Oder halt dann nur mal eine Brotscheibe. Komm ohne essen relativ gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,13)
Someoneshelp
Fragesteller

Hat das einen Grund weshalb du manchmal nur so wenig isst?

JFeuerwehrGirl  30.09.2023, 12:07
@Someoneshelp

Hab mit SvV und Selbstmord Gedanken zu kämpfen. Hab das Hungergefühl verloren. Wenn mir jemand nicht sagt das ich was essen soll mach ich es nicht.

Someoneshelp
Fragesteller
@JFeuerwehrGirl

Das klingt wirklich verdammt ernst!!! Und ängstigend oder besorgniserregend! Ich wünsche dir das du Hilfe findest und dich wieder schaffst zurück ins Leben zu kämpfen! - wenn du das wirklich möchtest, wieder im leben zu stehen und dir helfen zu lassen, dann schaffst du das! Vergiss nicht dass es immer Hoffnung gibt!

xBlackBerryy  30.09.2023, 12:00

Dann müsstest du extremes Untergewicht haben... das ist sehr ungesund was du da machst

Someoneshelp
Fragesteller
@xBlackBerryy

Das kann triggernd für die Person rüberkommen wenn du sowas schreibst... Ist nicht böse gemeint! Aber es ist kein muss dass man dann gleich untergewichtig ist...

Someoneshelp
Fragesteller
@xBlackBerryy

Alles gut! Ich hab es nur geschrieben dass du vielleicht beim nächsten mal bisschen vorsichtiger sein kannst. Manche sind da sehr empfindlich und vielleicht nehmen sie dann an dass sie doch untergewicht haben müssten.... - dann versuchen sie es vielleicht und rutschen in ungesunde Muster..

Ich kann es nicht auf die Minuten genau sagen, aber es wird so um die 3-4 Tage gewesen sein. Dabei kann man aber keinesfalls von "geschafft" reden, da dies impliziert das es mein Ziel gewesen wäre. Es war einfach nur, weil ich nichts zu essen hatte und war ganz und gar nicht schön oder erstrebenswert.

Someoneshelp
Fragesteller

Ohe, das ist schlimm! Ich hoffe für dich ist jetzt genügend essen da, dass du nicht mehr unfreiwillig hungern musst!

Fast 2 Wochen

ich konnte nichts mehr essen

Someoneshelp
Fragesteller

Und wieso konntest du nichts mehr essen?