Wie lang ging eure längste Pechsträhne und was kam danach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die längste Pechsträhne ging bei mir über knapp 1,5 Jahre und danach ging es stetig bergauf. Zwar mit kleinen Rückschlägen, aber ich bin daran gewachsen, habe daraus gut gelernt, bin stolz auf mich, wie ich die Situationen gemeistert habe und bin daran nicht gescheitert.

3 Monate. Hatte was am Steißbein das operiert werden musste. Das wars aber auch eigentlich mit Pechsträhnen. Danach kam wieder eine gute Zeit. Endlich konnte ich wieder vernünftig Beine trainieren.

Seit November 2022 fühl ich mich vom Pech verfolgt, aber vielleicht ist das einfach das Leben.... Und man muss nur seine Einstellung wieder etwas positiv ändern...

2014/15 - 2020. Die Jahre waren wie verhext.

Alyia
Fragesteller

Bin voll bei dir. Geht mir auch so

Ich glaube weder an Glück, noch an Pech bzw. Unglück. Wenn ich schlechte Zeiten erlebte, lag es an entsprechend schlechten Entscheidungen, die ich zumeist selbst mehr oder weniger direkt vorher gefällt und entsprechend gehandelt habe. Wenn ich daraufhin besser entschieden und gehandelt hätte, wurde die darauf folgende Zeit auch entsprechend besser. Das hat nichts mit Glück oder Pech bzw. Unglück zu tun, sondern mit Entscheidungen und Konsequenzen, oder anders ausgedrückt mit Ursache und Wirkung.