Was ist das längste von der Zeit was ihr je im Stau standet bzw. wie lange Stockenderverkehr war?

12 Antworten

Es waren 2 Staus (nicht bei der gleichen Fahrt) mit jeweils 2 Stunden. Da war die Autobahn aufgrund eines schweren Unfalls gesperrt.

Früher als ich noch Beifahrer war, sind wir bei den Urlaubsfahrten an der Grenze zu Ungarn oft im Stau gestanden. Da waren es auch gut und gerne Mal 2 Stunden.

Glaube es waren fast 3 1/2 Std weil die Autobahn gesperrt wurde durch ein großen Unfall mit einem Lkw

Das war im September 1988.Ich sass im Sonderbus, mit dem wir im Vogelspark Walsrode waren.Es muss die A7 gewesen sein.Dann kam der groesste Stau, den ich je erlebte.Ploetzlich war die Autobahn zu.An die Stand- und Fahrzeiten kann ich mich ncht mehr erinnern.Wenn ueberhaupt gefahren wurde , dann nur im Schrittempo.Der Mittelstreifen war voll mit pinkelnden Maennern.Am Rand waren meistens Frauen und Maedchen am urinieren.Ausser am FKK-Strand habe ich noch nie so viele nackte Hintern gesehen, denn aus dem Bus hatte man die beste Sicht.Wie sich spaeter herausstellte, waren das meistens Heimkehrer vom 1. Broeselrennen von "Werner"-Autor Roetger Feldmann in Hartenholm. LG gadus

Das war vor ca. 25 Jahren auf der BAB bei Potsdam. Vollsperrung von ca. 23 Uhr bis ca. 4 Uhr. dann ging es ganz plötzlich und ganz schnell wieder weiter. Bis auf die Autofahrer die weiter schlafen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Stunden für 50km.

Auf der Bahn war irgendwas und war alles dicht.

Aoeteroaner  16.08.2022, 14:45

Da bist Du ja richtig flott unterwegs gewesen, ich kam damals nur bis auf die Autobahn zügig, drauf und Schluss! Die haben da supter Ampeln, damit Du schnell auf die autobahn kommst! Wirklich, und schon biste mitten im Superstau!

IQover9001  16.08.2022, 15:27
@Aoeteroaner

Das war in Essen, ich hab alleine auf der 224 1h gebraucht, auf die Bahn zu kommen

Und dann waren da irgendwie 2 Staus, sonst wäre ich ja abgefahren.

Aoeteroaner  16.08.2022, 15:37
@IQover9001

Das ist heftig! Hab mal ein Jahr in München gearbeitet. Den Berufsverkehr hab ich mir eine Woche angetan...... Nie wieder! 30 km vorher die dreispurige autobahn verstopft, heimwärts das gleiche in die andere Richtung!

Wenn Du in Auckland die Autobahn verlässt landest Du direkt im Stau, jedenfalls im Berufsverkehr! Sonst wäre ich die eine zuvor Ausfahrt abgefahren...... Aber als ich dann tatsächlich von der Bahn abfuhr fand ich einen Parkplatz 100 m neben der Steinlager 2, 200 m hinter der Ausfahrt.......

Für Essen ist das heftig, aber in Auckland kann ich das halbwegs verstehen. Ich war unterwegs meine Frau aufzulesen, die gerade eine Wanderung von der Tasmanischen See an den Pazifik gemacht hatte, Tagesetappe 15 km schleifenmäßig durch viele Parks, vorbei an Drehorten von Herr der Ringe..... Durch Auckland müssen alle durch, die irgenwie von Süden nach Norden oder umgekehrt wollen! Und an der Stelle ist halt extrem schmal. Und wenn dan 1,5 Mio Kiwis Feierabend machen........