Was ist der längste Name der Welt?

6 Antworten

Kein Ahnung. Die längsten, die ich kenne:

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah (Karl May)

Bild zum Beitrag

Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf (Astrid Lindgren)

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Schrift, Rekord)  - (Sprache, Schrift, Rekord)
Berndteisenhart
Fragesteller

Ich kenne auch ein : Lisa -maria -Rautenberg krümpelmann von ausschmidtsshansen zu bachgrafsmühlen-jautstaudenhof gelecknicke ding-dong an der Bunzel .😊

Als Städtename heißt Bangkok in der Landessprache:

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Berndteisenhart
Fragesteller

Omg😱Berlin ist kürtzer und besser

Bei Jungen soll der das sein: "Captain Fantastic Faster Than Superman Spiderman Batman Wolverine Hulk And The Flash Combined"

Und bei Mädchen der: "Rhoshandiatellyneshiaunneveshenk Koyaanisquatsiuth"

Berndteisenhart
Fragesteller

Wie wäre es mit dem Bamen Hans peter stolpernhagen anerburg von solzrecher zu bananenkramp-Jautstaudenhoff -Rautenber am semelpatz gelecke nicke ding-dong an der Bürtzel ☺