was war ein $ 1969 in heutigen Euro wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dollar von 1969 wäre heute 6,26 Dollar, also nach aktuellem Wechselkurs 4,90 € wert. Das Auto würde also mit heutigem Geld also 22066 Dollar oder umgerechnet 17260 € kosten.

Das mit dem "von damaligem Wert in heutigen" umrechnen klappt übrigens sehr einfach mit Wolfram Alpha. Siehe hier: http://www.wolframalpha.com/input/?i=%243526+%281969+dollars%29

Das Ergebnis kann man dann entweder auch mit Wolfram Alpha oder mit Google in Euro umwandeln.

DasOle
Fragesteller

Dankeschön :)

damals gab es noch keinen euro, folglich ist dieser vergleich nicht zulässig

DasOle
Fragesteller

Ein Datsun 240z kostete 1969(das Jahr) 3.526$(der Preis)

Wenn man den Wagen heute zum Neupreis von damals kaufen würde, da wollte ich den Kurs ausrechnen.

1 540,08604 Euro

DasOle
Fragesteller

Ein Datsun 240z kostete 1969(das Jahr) 3.526$(der Preis)

Wenn man den Wagen heute zum Neupreis von damals kaufen würde, da wollte ich den Kurs ausrechnen.