wieso ist der amerikanische 2 dollar schein so selten?

1 Antwort

Durch die geringe Druckauflage in den 1950ern-Jahren und die darauf folgende Seltenheit haben viele Leute angefangen, die Scheine zu sammeln und deswegen sind sie noch deutlicher aus dem Zahlungsverkehr verschwunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.
TTvTristanTV  28.02.2024, 11:20

Ich habe so einen Schein bei mir zuhause. Ich hatte ihn mal vor ein paar Jahren bei einem USA-Urlaub von einem Freund von uns geschenkt bekommen. Seitdem hängt er bei mir an der Pinnwand.