Wo bekommt man einen 1 Dollar schein her?

6 Antworten

Du gehst am besten zu einer Wechselstelle wo sie alles mögliche wechseln.

kannst zu einer etwas größeren Bank gehen, vielleicht nicht gerade die kleinste Filiale in der Umgebung, sagst das du einen Dollar haben willst bezahlst dann 0,95 cent + 5 Euro Umtauschgebühr und dann hast du einen Dollar.

Wenn du umbedingt einen haben willst, es lohnt sich eher gleich etwas mehr Geld umzutauschen, so vom Preis her.

Am einfachsten zu deiner Bank gehen und nach US$ fragen. Kleinere Beträge haben die meisten Banken sogar vorrätig.

Ich hol mir regelmäßig vor Auslandsreisen einige 1$- und 5$-Banknoten - werden als Trinkgeld immer gerne genommen, wenn man gerade keine lokale Währung hat.

Du kannst doch Geld umtauschen, z.B. bei der Bank und soweiter.

Geh zu Deiner Hausbank und bestell einen.