Was war die Verbindung zwischen Australien und das britische Königshaus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.in-australien.com/geschichte_10235

Und die Koenige waren und sind heute noch anerkannt als Oberhaupt in Australien und auch in Neuseeland und weiteren ehemaligen Kolonien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Australien

Nach der Abschaffung als Kolonien, verblieben diese dann im gegruendeten Commonwealth, die traditionell den britischen Koenig/in als Oberhaupt beibehielten, mit den aehnlichen Aufgaben als der Bundespraesident Steinmeier bei uns in DE.

Woher ich das weiß:Recherche
zetra  14.12.2020, 19:02

Danke fuer den Sterrn.

Die Informationen zur australischen Geschichte im Zusammenhang mit der Englischen Krone findest Du auf jeder Suchmaschine. Versuchs doch mal selber.

Ich schlage Dir den Suchbegriff "australien geschichte" vor. Dann bekommst Du solche Links, wie diesen: https://www.in-australien.com/geschichte_10235 und der sollte Dir helfen. Viel Erfolg beim Referat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Da sich einige Nutzer hier und vielleicht auch der Fragesteller für die Geschichte Australiens interessieren, hier zur Ergänzung einige Leseempfehlungen:

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Britten gründeten in Australien ab etwa 1800 Strafkolonien, sie schuffen Verbrecher dorthin aus wo sie unter strenger Kontrolle lebten. Australien war eine britische Kolonie.

Pcistkaputt
Fragesteller

Hast du auch Ahnung wo man dies nochmal genauer recherchieren kann? Also halt genug Informationen für ein kurz Referat so 5 minuten maximum.

Patrickson  04.12.2020, 19:16
@Pcistkaputt

Google mal nach: Australien Sträflingskolonie

da wirst du bestimmt jede Menge an Informationen finden.

Lisbet ist das Staatsoberhaupt von Australien, das rührt noch aus der Kolonialzeit her.