War der Englische König früher der mächtigste der Welt?

3 Antworten

War der Englische König früher der mächtigste der Welt? Zwischen 1760-1890

Nein, der Monarch in Großbritannien hatte nur beschränkte Befugnisse. Schon seit dem Mittelalter haben die Engländer die Macht ihrer Monarchen mehr und mehr beschränkt. Spätestens seit dem 19. Jahrhundert war der britische Monarch nur noch ein parlamentarischer Monarch, die Regierungsmacht lag vorallem beim Parlament und der von ihr gestützten Regierung!

Mächtig, das war das Parlament, das war Großbritannien als damals noch einzige Weltmacht!

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja in der Zeit waren alle West Europäischen Länder sehr mächtig, Europa War zu dem Zeitpunkt DIE Weltmacht.

Das lag vorallem an den unzähligen Kolonien, somit waren wohl England, Frankreich, Spanien und vielleicht Portugal die mächtigsten.

könnte man so sagen, die blütezeit des britischen empires, insbesondere wegen ihrer überragenden navy - "britannia rule the waves" da träumen die tommys noch heute von und diese träume waren das metale rückgrat des brexit - die spinnen, die briten...