Facharbeit in Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte evtl. etwas zu Queen Victoria machen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr Ideen bezüglich der Fragestellung habt?

Meine Vorschläge:

  • Warum herrschte Queen Victoria als Monarchin, aber regierte nicht?
  • Warum wollte Queen Victoria als Monarchin eines Weltreiches auch noch Kaiserin werden?
  • Welche Bedeutung hatte der Prinzgemahl Albert, Queen Victorias Ehemann, für die britische Monarchie?
  • Wie gestaltete sich das Verhältnis zwischen der Queen Victoria und dem preußisch-deutschen Haus Hohenzollern.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LouShuvi
Fragesteller

Dankeschöön :)

Z.B. (auch wenn das sehr schwer wäre): Warum war Queen Victoria so populär im Volk, das unter der sich in dieser Zeit verschärfenden sozialen Frage litt? (Obwohl sie ja wie auch noch heute (die Krone/Victoria lebt natürlich nicht mehr...) viele Ländereien besaß, aufgrund dessen viele hohe Steuern/Pachtgebühren zu entrichten hatten)

Dahika  16.01.2022, 18:39

Hatte die Queen Victoria Steuern gezahlt? Das bezweifel ich sehr. Und so rasend populär war sie auch nicht, zumindest nicht, seit Albert tot war. Da hat sie sich nämlich jahrelang auf ihre Schlösser zurückgezogen und sich um nichts mehr gekümmert.

Tamino0603  16.01.2022, 21:00
@Dahika

Nein, die Leute, die von ihr Land gepachtet haben mussten Gebühren bezahlen und die Krone bekommt seit jeher einen Teil der Steuern. Zur selben Zeit verschärfte sich aber die Soziale Frage in England. Stellt sich die Frage, wie sie trotzdem an Popularität gewinnen konnte.

Dass sie populärer wurde, habe ich im Übrigen Wikipedia entnommen (s.Victoria (Vereinigtes Königreich) – Wikipedia)

LouShuvi
Fragesteller

Danke für die Idee!

Damit werde ich mich aufjedenfall nochmal auseinandersetzen

Übrigens: Hab nochmal meine alten Facharbeitsideen rausgesucht, die vlt. etwas einfacher sind!

-Der Wechsel eines Sozialistischen Staates zu einer faschistischen Diktatur am Beispiel Nordkoreas

-Die Auswirkungen der Monroe-Doktrin auf das Verhältnis Amerikas zum Rest der Welt

-Warum die Demokratie so leicht der Diktatur verfällt am Beispiel Recep Tayip Erdogans

-Der römische Senat – Klientelpolitik als legitimes Mittel einer Demokratie?

-frühe Demokratieformen und ihre Schwächen

-Die Kirche und das Patriachat

-Latein eine tote Sprache?

-Die geschichtliche Rolle von Gewalt in der Bildung

(Teilweise ist noch eine Ausarbeitung notwendig)

LouShuvi
Fragesteller

Danke, dass du dir noch die Mühe gemacht hast deine alten Ideen rauszusuchen :)