Was war die letzte herbe menschliche Enttäuschung die von einem guten Freund/einer guten Freundin verursacht wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auf ihrem 50. Geburtstag eingeladen, es gab mit mir 3 Gäste.

Sie beachtete mich so gut wie garnicht und redete lieber mit Kellnerin, ihrem Mann und einem anderen Gast.

Nachts um 2 ging ich heim, da ich mir wie bestellt und nicht abgeholt vorkam. Ihr war es offensichtlich auch egal, ob ich gut zu meinem Auto gekommen bin oder nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-der-gastgeber-einer-feier-mit-3-gaesten-darauf-achten-dass-alle-gaeste-integriert-sind-oder-ist-es-aufgabe-eines-gastes-auf-sich-aufmerksam-zu-machen

Die 2. Sache war, dass ich mit Brustkrebs im Krankenhaus lag nach der OP und meine damals beste Freundin weder mal vorbei kam, noch anrief oder besonderes Interesse zeigte.

Angeblich hätte ich gesagt, meine Krankheit sei nicht so schwer.

Beide Damen habe ich aussortiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Jobwechsel
Fragesteller

Ich kenne es auch nur so, dass es zum guten Ton des Gastgebers gehört, dass er sich aktiv um seine Gäste kümmert (und wenn es nur ein ganz kurzes persönliches Gespräch ist, wenn es sehr viele Gäste sind). Aber das mit den "sehr vielen Gästen" kommt bei deinem Szenario ja ohnehin nicht zum Tragen.

Wow... echt enttäuschend.

Rosenmary  15.11.2023, 06:51
@Jobwechsel

Definitiv, ich habe tatsächlich die Freundschaft danach beendet. Sie war 1-2 Jahre zuvor aktiv auf mich zugegangen (wir kannten uns über andere Freunde mit denen wir beide nicht mehr befreundet sind, die Anderen aus meiner Antwort oben). Und dann wurde es auf ihr Vetreuben hin sehr eng, mit täglichen langen Nachrichten usw.

Ihr Verhalten auf dem Geburtstag war nicht zu erwarten. Es wirkte, als sei ich Dekoration. Und ich bin vorher noch Stunden herumgefahren, um schönes Geschenk zu besorgen. Sie selbst weigert sich, auf meinen Geburtstag zu kommen, sie sei kein "Wohnzimmertyp". Dabei feiere ich im Garten.

Rosenmary  15.11.2023, 22:50

Dankeschön für den Stern 🌟

Darkrider280  16.11.2023, 09:21

Schwer oder nicht schwer. Ein bisschen Anteilnahme bzw. Mitgefühl kann man in einer Freundschaft schon 'erwarten'.

Oh man 🤔also Freundschaft war das für mich nicht richtig, eine aus früheren Jahren weil hab eher bekannte als Freunde.

Sie ist so undankbar und dreist, einfach voll daneben.

Wollte ihr ein Mountainbike schenken weil sie auch kaum Geld. Hat sie auch gefreut und wohnt 5 Minuten zu Fuß von mir aber holte das nicht ab. Ich fragte was mit dem Fahrrad ist und muss dazu sagen ein gutes Mountainbike, nicht so ne Klapperkiste oder so. Da sagt sie: ich kann das nicht anschließen, du musst mir noch ein Schloss dazu kaufen. Wie Bitte? Kannst dir selbst kaufen, dafür bekommst du das geschenkt. Wollte sie dann nicht mehr.

Ihre Kopfhörer waren kaputt und sie fragte ob ich welche habe. Ich meinte das liegen 5 in der Schublade, kannst dir ja eins aussuchen. Das sind ja alles Bügelkopfhörer. Ja, weil ich sie am besten vertrage. Du hast gar keine Kopfhörer weil deine Kaputt sind, willst du jetzt welche oder nicht? Kannst du mir nicht 5 Euro geben, dann hole ich mir welche. Ich geb dir kein Geld, da liegen 5 nimm oder lass es.

Ich war jetzt auch nicht richtig enttäuscht, sie ist aber eine Enttäuschung für die Menschheit. Wie kann man nur so drauf sein. 🤷😁

Jobwechsel
Fragesteller

Ähm... nach der Geschichte mit dem Fahrrad wäre sie für mich schon gestorben gewesen... wie undankbar und dreist kann man bitte sein.

BlackSoul818  14.11.2023, 22:24
@Jobwechsel

Ja ist auch kein Kontakt mehr. Also möglichst durch schnorren und alles geschenkt bekommen. Würde mir leben nicht einfallen so zu jemanden sein, der mir helfen möchte. 😂

Ghosting, immer wieder. Warum nur? 😭😭😭😭

Jobwechsel
Fragesteller

Das habe ich auch schon mehrfach erlebt. Immer von Menschen, denen ich das niemals zugetraut hätte. Bei zweien frage ich mich noch heute, 9 bzw. 11 Jahre später nach den Gründen... das ist echt das respektloseste Verhalten überhaupt... und unfair.

Ein Freund hat sich einen Grund ausgedacht, um sich nicht mit uns zu treffen. War gelogen.

LG

Ein Freund hat meine Lobby verlassen und mit anderen gespielt, das tat sehr weh. 😔