Angst dass Leute mich nicht mögen?

7 Antworten

Bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst was andere von dir denken, solltest du erstmal mit dir selbst im Reinen sein. Schüchtern zu sein ist keines Falls verwerflich, du solltest aber in den Spiegel sehen können und denken das du dort eine super Person darin siehst. Das pusht einfach dein Selbstbewusstsein, welches du durchaus in solchen Situationen benötigst. Anstatt dann einfach "lauter" zu sein und dich zu verstellen, warte einfach ab bis es ruhiger geworden ist und äußere dann deine Meinung zu dem Thema worüber gerade gesprochen wird, vorausgesetzt du hast eine. Ganz wichtig hierbei, stehe zu deiner Meinung und schwimme nicht mit dem Strom, bloß weil die anderen eine andere Meinung haben.

Sei einfach du selbst, sei selbstbewusst und führe dir immer vor Augen, dass schüchtern sein keine Schande ist :)
Nimm dir die Zeit die du brauchst, um mit den Leuten warm zu werden und wenn du du bist kommst du immer am Besten an :)

Du machst dir zu viele Gedanken, schaue positiv nach vorne. Es ist schwer und ich kann verstehen aber nicht alle sind gleich. Irgendwann wird es so oder so kommen, dass du auf Leuten zu gehen musst. Nutz dies als Überwindung und sprech mit den Leuten. Mach dir darüber kein Kopf. Bleib einfach lässig und mach das beste draus. Bleib auch wie du bist und verstell dich bloß nicht.

ich bin meistens auch erstmal charmant zurückhaltend...dabei immer freundlich gucken...das ist meine Grundhaltung und dann schau ich,was passiert

bei positiven offenen Menschen tau ich schnell auf,bei anderen dauerts länger oder es passiert gar nicht

Ich mach mir aber niemals den Druck jemandem zu gefallen oder Freunde zu finden und wenn ich mich unwohl fühle, mach ich den Abgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle Smalltalk einüben. Damit kannst du dich über Wasser halten, bis du auftaust.

Bleib einfach locker sei wie du bist, du musst auch nicht zwischen deinen freunden im Mittelpunkt stehen