Was war dein letzter Traum, an den du dich erinnerst, und was denkst du, könnte er bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein letzter Traum, an den ich mich erinnere war ein luzider Traum, den ich vor drei Tagen hatte.

Zuerst bin ich aus meinem Küchenfester gesprungen und dann über eine weite Landschaft geflogen, bis mich irgendeine unsichtbare Macht nach unten zog. Ich landete im Gras und vor mir waren ein paar Eichhörnchen, die aber vor mir wegliefen. Ich konnte aber noch eins erwischen, das ich kurz streicheln konnte. Das Fell war so weich wie bei einer Katze, aber der Schwanz war nicht ganz so buschig, wie ich es erwartet hatte.

Danach ging ich Angeln am Teich neben mir und zog einen Schwarzbarsch raus. Ich legte den Fisch ins Gras und befreite ihn vom Haken im Maul. Danach streichelte ich über den Fisch und spürte die schleimige Fischhaut. Ich warf den recht schweren Fisch dann wieder in den Teich und merkte, dass neben mir ein kleines Mädchen stand. Die schmiss ich dann ebenfalls in den Teich und ging.

Danach folgte ich eigentlich nur einem Weg gerade aus. Zuerst war ich auf einem Weg, der von Blumensträuchern und -büschen umgeben war. Die Blüten der Blumen waren entweder blau oder magentafarben und so weich wie Rosenblätter. Daraufhin kam ich in ein etwas altmodischeres Wohnhaus, wo ich dann an einem Bücherregal stehen blieb und ein Buch las. Der erste Satz war deutlich zu lesen, aber je mehr ich las, umso schwieriger wurde es, da teilweise Wörter doppelt hintereinander vorkamen oder Buchstabencluster hatten, die nur aus Konsonanten bestanden.

Ich ging weiter geradeaus und landete draußen in einem Labyrinth aus Sandstein und es fühlte sich so an, als sei dieses Labyrinth von den alten Ägyptern erbaut worden. Ich durchquerte das Labyrinth und landete in einer Art Halle, die nur durch Feuerquellen erhellt wurde, ohne künstliches Licht oder Sonnenlicht. Die Halle wirkte auch irgendwie ägyptisch. Auffällig war dann aber ein Getränkeautomat, der mit Neonlicht beleuchtet war. Neben dem Automaten stand ein Tisch mit Kuchen. Ich habe mir gerade vorsichtig ein kleines Stück geholt und wollte reinbeißen, als ich wach wurde.

Da es ein luzider Traum war, weiß ich nicht, wie gut man ihn deuten kann. Ich mag Tiere recht gerne und hatte in luziden Träumen schon manchmal das Vergnügen ein Tier streicheln zu dürfen (sogar mal nen Dinosaurier). Ich fühle mich mehr mit Tieren als mit Menschen verbunden. Außerdem mag ich gerne fremde Kulturen, habe aber nicht die Möglichkeit, selbst dorthin zu reisen. Daher hat mich mein Unterbewusstsein wohl in eine ägyptische Kulisse zum Schluss gesteckt (vor kurzem war ich auch in einer Azteken Ruine).

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich habe dieser Tage von einer kleinen schwarzen Katze geträumt. Jemand hat mich im Traum gefragt, wie die Katze heißt und ich habe "Billy" gesagt. Der Fragende meinte dann "Willy?" und ich sagte: "nein, Billy".....und der Traum hat genau: NIX bedeutet, denn ich habe weder eine Katze noch habe ich einen Bezug zu Billy oder Willy. Es war einfach nur ein Traum.

Heute Nacht träumte ich von Weltkriegs-U-Booten, die unnormal nahe am Meeresufer auftauchten und herumfuhren.