Was war das Weiteste was ihr gereist wart?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1400km, in den Süden von Frankreich.

Meine weiteste Reise war definitiv Mexiko. Das war ein Spontanentschluss, da ich kurzfristig Urlaub bekam und ein Sonderangebot für Kurzentschlossene mit Durchführungsgarantie nach Mexiko in der Zeitung angeboten wurde.

Eine Rundreise und wie sich raus stellte, war ich der einzige Teilnehmer. Das war Luxus pur: eigene Reiseleitung und Chauffeur. Zum Abschluss hatte ich einen Badetag in Acapulco gebucht. Dort hatte ich nochmals Glück, statt des gebuchten Zimmers tauschte ein reicher US-Amerikaner seine Suite in der 13. Etage gegen mein Zimmerchen. Da hatte ich dann eine Wohnung, die viel größer war, als mein zu Haus.

Sonst reise ich durch Europa und Mittelmeerregion. So weite Reisen mache ich sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am weitesten weg war wohl Australien. Sonst Alaska, mehrere Male Sri Lanka und dann ganz oft verschiedene Laender in Suedostasien (wo ich letztendlich auch haengen geblieben bin und inzwischen seit ueber 20 Jahren lebe).

JuCe555  03.05.2022, 09:51

Brasilien

Mexiko (Acapulco), Thailand (sehr oft), Sri Lanka (sehr oft), Venezuela (Isla Maragarita) Kuba (mehrmals), Dom-Rep. (zweimal)

Das waren in dieser Reihenfolge die weitesten Strecken.

Australien, Sydney und von da aus noch zu ein paar Inseln im Südpazifik (Fiji usw).

Noekkle
Fragesteller

oh wie cool🥺