In wie viele Länder bist du gereist und wie sind sie?

Das Ergebnis basiert auf 172 Abstimmungen

+11 52%
3-5 15%
1-3 12%
9-11 9%
5-7 8%
7-9 4%

82 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
+11

Deutschland
Schweden (Stockholm und Süden)
Finnland (Helsinki)
England + Schottland
Thailand (Inseln und Festland Bangkok bis hoch nach Chiang Mai)
USA (CA, AZ, NV, UT, NC, SC, TN, GE, FL)
Österreich
Frankreich
Spanien (Mallorca, Kanaren, Costa de la Luz + Costa del Sol)
Portugal (Lissabon)
Niederlande
Schweiz
Slowenien, Kroatien, Bosnien + Herzegowina, Montenegro (noch Jugoslawien)
Italien
Marokko
Tunesien (Tunis, Hammamet, Djerba)
Sri Lanka
VAE
Tschechien
Türkei
Griechenland (Kos)
Dominikanische Republik
Ägypten
Malaysia (Kuala Lumpur)
Hong Kong (noch UK)

verreisterNutzer  01.12.2020, 13:30

wooow

Neugierig1337  02.12.2020, 09:09
@verreisterNutzer

Da geben sich so viele Mühe und schreiben hier echt noch was dazu und die hilfreichste Antwort bekommt ne Länderaufzählung ohne Kommentare :(

jewelcat  02.12.2020, 09:25
@verreisterNutzer

naja, in über 50 Jahren ergibt sich viel, vor allem, wenn man nicht immer überall hinfliegt, sondern mit dem Auto fährt und die Reise mit Übernachtung(en) und plant. :-)

AudiFan05  19.12.2020, 10:33
@Neugierig1337

„Hilfreichste Antwort“ ist eh immer so ne Sache...

Anscheinend schien die Frage „wie sind sie“ nun doch egal zu sein :D

Leni0507022  19.12.2020, 10:26

okey das ist krassviel

Hallu!

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Aber ich würde entweder 11+ oder 7-9 wählen. Ich versuch mal ein paar aufzuzählen:

  • Spanien (Barcelona)
  • Italien (Rom)
  • Kroatien
  • Portugal
  • Frankreich (Paris)
  • England (London
  • Polen
  • Tschechien (Prag)
  • Österreich (Wien)
  • ...

Ich war in noch ein paar mehr, aber die fallen mir jetzt nicht alle auf einmal ein 😅 Und in manchen Ländern war ich öfters nur in unterschiedlichen Orten. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Israel fliegen um Verwandte zu besuchen, aber Corona hat unseren Plan zunicht gemacht...

LG :)

sMartie2008  19.12.2020, 10:41

und in Luxemburg war ich auch 😅

+11
  • Österreich -schön
  • Schweiz - sehr schön
  • Liechtenstein
  • Italien - sehr schön
  • Frankreich - schön
  • Spanien - stellenweise schön
  • Portugal - schön
  • Belgien - nichts besonderes
  • Luxemburg - nichts besonderes
  • Dänemark - schön
  • Niederlande - nichts besonderes
  • Polen - nichts besonderes
  • Schweden- schön
  • Norwegen
  • Finnland
  • Großbritannien - sehr schön
  • Irland - sehr schön
  • Tschechien - nichts besonderes
  • Slowakei - nichts besonderes
  • Ungarn - nichts besonderes
  • Kroatien
  • Nord-Mazedonien - nichts besonderes
  • Griechenland - schön
  • Türkei - schön
  • Israel - sehr schön
  • Zypern
  • Marokko
  • Vereinigt Arabische Emirate - nichts besonderes
  • USA - beeindruckend
  • Kanada - BESTES Land bisher für mich
  • China - nichts besonderes
  • Thailand -sehr schön
  • Korea - nichts besonderes
  • Karibik - Wunderschön
  • Trinidad- Tobago
+11

In den 90er als Jugendlicher hatte man im Ausland immer das Gefühl das Deutschland in allen Belangen weiter ist als das jeweilige Ausland in dem man sich befand.

Heute hat man eher das Gefühl das Deutschland hinterher hingst.

3-5

War in Polen, der Schweiz (aber nur kurz über der Grenze), Frankreich (auch nur kurz über der Grenze), Norwegen (da war ich sehr klein deswegen kann ich mich nicht mehr erinnern), Dänemark, Ungarn (da war ich nur in Budapest)

Bei Budapest war es einfach Liebe auf den ersten Blick ❤️ Die Stadt ist tausendmal schöner als Berlin. Von Ungarn direkt habe ich nicht wirklich was gesehen. In Dänemark war ich 1x im Urlaub und 1x auf Klassenfahrt. War beides echt schön und hat mir gut gefallen.

Am schönsten fand ich es, mich komplett auf englisch zu verständigen (in Budapest sowie in Dänemark).