Kann man sich einfach einen koreanischen Namen aussuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat keinen Sinn, wenn man einfach einen anderen Namen in einem anderen Land hat. Du kannst deinen Namen ja so ändern, dass man es in Korea aussprechen und schreiben kann. Koreanisch hat ja ein Alphabet.

Juliaa170
Fragesteller

Ah ok,danke.Wenn aber der Name komisch klingt im Koreanischen?(ist bei mir aber nicht der Fall)

GxrlyE07  16.11.2022, 15:44
@Juliaa170

Na ja, den Koreanern ist es auf jeden Fall bewusst, dass es ein ausländischer Name ist. Und sonst ist es halt einfach so...

GxrlyE07  16.11.2022, 17:01
@Juliaa170

Wenn du Julia heißt, wäre dein Name auf Koreanisch : 주리아 (Juriah bzw. Juria) (R ist ins Deutsche übersetzt ein L)

Hallo,

man kann sich auch einfach von anderen irgendwie nennen lassen... das heißt nicht, dass dieser Name auch im eigenen Pass steht.

Oder heißt du tatsächlich Juliaa170? Oder denkst du, ich könnte wirklich Funfroc heißen?

LG, Chris

Edit: Ein Japanischer Freund z.B. nannte mich immer Kenshin, weil er meinen Namen schwer findet. Aber nur, weil dies dann auch ein paar andere gemacht haben, ist es halt trotzdem nicht mein echter Name.