In Korea einen Job ohne Uniabschluss?

4 Antworten

Das geht sicher, in Korea werden viele Kellner gebraucht, allerdings ist der Verdienst nicht unbedingt sehr gut dort

Leonard1993
Fragesteller

Lieber hab ich wenig Geld und bin glücklich als umgekehrt:)

Um ein dauerhaftes Visum für Korea zu erhalten, benötigst du einen koreanischen Arbeitgeber, der dich vorab schon unter Vertrag nimmt. Da hast du ohne Abschluss eigentlich keine Chance. Außerdem müsstest du fließend koreanisch sprechen.

Lass mich ganz ehrlich sein, das sind nette Träume, die nicht wirklich realistisch sind und eher nach Flucht vor den eigenen Problemen klingen. Die kommen aber immer mit. Wenn dich das Studium überfordert bzw. zu stark belastest, dann brich es ab, kümmere dich mit einer Therapie um deine Gesundheit und dann kannst du schauen, was das Leben dir bietet.

Wenn du aufgrund des Drucks hier etwas abbrechen möchtest, solltest du auf keinen Fall in ein Land wie Südkorea ausreisen um dort zu leben und zu arbeiten. Dort ist der Leistungsdruck noch viel höher, als hier!

Leonard1993
Fragesteller

Ich rede vom Lerndruck Prüfungen bestehen zu müssen. Beim Arbeiten habe ich da 0 Problem mit.

TitoJugoslawia  19.01.2024, 05:18
@Leonard1993

Wenn das so ist, dann ist ja gut.
Informier dich am besten beim jeweiligen Konsulat des Landes, in das du auswandern willst. So geht es am einfachsten. Dort geben sie dir die besten Infos aus erster Hand und auch schnelle Antworten.

Wenn du ein sehr großes Start Kapital hast ist durchaus möglich, natürlich nur Süd Korea

Leonard1993
Fragesteller

Wieso nur mit großem Startkapital?

NicoNRW  19.01.2024, 06:02
@Leonard1993

Wo willst du wohnen was essen bis du einen Job hast, Visa, Einrichtung alles kostet geld