Mögt ihr Korea und alles um das Thema?

Ich selbst bin ein riesiger Südkorea Fan und gehe auch mindestens 3 mal im jahr nach Südkorea um meine Familie von meiner Mutter zu treffen!🖤💗

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 33%
Keine Ahnung 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hiii,

Ne,Korea interessiert mich irgendwie nicht so wirklich.😅😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Ich kann nicht mit ja oder nein abstimmen, weil das beides zu einfach wäre. Habe lang mit Kollegen / Kolleginnen auch Korea zusammen gearbeitet (wir sprechen von Südkorea, ja?!") und war mit denen in DE, bei Meetings in Taiwan und auch ein paar Mal in Seoul zusammen.

Außerhalb der Heimat waren vor allem die Jungen völlig ungezwungen, tolle moderne Menschen. In Korea selbst durften sie in der Firma ohne ok ihres Chefs keinen Ton sagen, geschweige denn irgendeine noch so kleine Entscheidung treffen.

Die Hierarchie, der Leistungsdruck, das ist alles nicht zu vergleichen mit unserem Lebensstil. Es wurde peinlich genau darauf geachtet, wer wem wann und wie den abendlichen Soju einzuschenken hatte. Und da mussten im Prinzip immer alle mit, Ausreden waren schwierig. Auch sehr schwierig für Fremde, das alles zu verstehen und in die Gemeinschaft einzutauchen, obwohl ihnen vieles nachgesehen wird, weil sie es ja nicht besser wissen können...

Andererseits ist es ein großartiges Land mit sehr viel Potenzial, viel traditioneller Kultur und einer Küche, die ich weitestgehend gerne mag. K-Pop ist m.E. hauptsächlich ein künstlich erzeugtes Exportmodell.

blueanonyme
Fragesteller

ja ich meine südkorea

jain

ich bin kein koreaboo, aber och mag kpop und kdramen, und vorallem die mode dort interessiert mich auch sehr!!

die sprache ist auch schön und ich lerne sie. und ich liebe das essen so sehr man😭😭🤍

aber das land ist nicht nur glitzer und bunt und- es hat halt auch viele probleme. mein heimatsland genauso, deswegen wohne ich ja jetzt hier. die society ist schon ein wenig toxic

aber ich bin jetzt auch nd so obsessed mit korea und asien, und auch kein koreaboo wie oli london😭 ich mags, aber ich bin auch nd so ein fan das ich so ein krasser experte bin, ich find auch nd alles aus südkorea toll

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Ich mag Korea aber natürlich nicht alles um das Thema. Auch in Südkorea findet man Dinge, mit denen ich nichts anfangen kann und Dinge die ich als sehr primitiv empfunden habe. Etwas gut zu finden heisst ja nicht, dass man dann gleich blind alles Schlechte was es da ebenfalls gibt auch gut finden oder gut reden muss.

Schönes Wochenende

Nein

Ich habe nein abgestimmt, weil ich nicht "alles" mag😅

Was ich mag, ist die Sprache, die ich selber gerne lerne, Essen, Kpop, Kdrama und glaube ich noch andere. Südkorea ist ein sehr schönes Land und ich möchte es auch mal besuchen<33. Aber ich denke ich mag Südkorea mehr als wenn ich es nicht mag, yk? Ich kann es nicht so gut erklären xD

Das Bild bei deiner Frage scheint auch so schön und glitzert(빛이🤭)

Ich bin kein Koreaboo und will es auch nicht sein. Koreaner:innen mögen sie selbst nicht, also die meisten

Die Gesellschaft ist schon ein wenig anders, als bei uns in Deutschland. Nichts gegen ganz Südkorea und all den Leuten, aber man redet immer davon, dass manche andere Südkoreaner:innen bei Jobs nicht annehmen, weil sie halt nicht hübsch sind oder den Schönheitsidealen entsprechen. Das ist NICHT immer so und das kann bei jedem Land passieren. Die Südkoreaner:innen aus meiner Klasse sind eigentlich immer nett zu mir :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜