Was sollte man beim crossdressing beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit passabel passing meinst, dann lautet die Antwort: Dezent. Man neigt gerne dazu, es mit dem Makeup zu übertreiben und sich zu auffällig anzuziehen. Schau dir an, wie die Frauen in deinem Alter sich schminken und was sie tragen und orientiere dich daran, wie sie es machen. Frauen tragen meistens Hosen, wenn nicht gerade Sommer ist, deshalb fällst du aktuell mit Rock oder Kleid eher auf.

Das größte Problem ist meist der Bart - da hilft nur frisch rasieren und den dunklen Bartschatten mit orangenem Concealer abdecken, bevor das eigentliche Makeup draufkommt. Makeup hilft dir auch, ein eventuell männlich kantiges Gesicht durch Contouring etwas femininer zu gestalten.

Wenn es dir nicht um passing geht, sonder einfach nur darum, deine feminine Seite auszuleben, hast du natürlich mehr Möglichkeiten. Da kannst du dann natürlich auch im Lieblingskleid und mit Glitzer-Lidschatten auf die Straße. :) Ich mache das auch so, allerdings ist mein Ziel nicht, als Frau wahrgenommen zu werden, sondern als Mensch mit männlichen und weiblichen Anteilen. Ich trage deshalb bspw. einen Dreitagebart zum Lidschatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen was Frauen in Deinem Alter zu der jeweiligen Situation tragen und dann entsprechend den Stil auswählen. Nicht übertreiben, d.h. niemand trägt 15cm Heels zum Einkaufen oder ein Pailettenkleid. Sowas kann für eine Party aber durchaus taugen. Makeup eher dezent, ausser Du willst als drag-queen auftreten. Allerdings braucht Mann schon grundsätzlich wesentlich mehr Makeup schon um den Bart wegzubekommen und entsprechendes Contouring. Da gibt es unzählige YT-tutorials. Ausserdem ist eben wichtig ob Du als "Frau" auftreten möchtest oder nur einen weiblichen Kleidungsstil willst. Letzteres trage ich z.B. im Alltag und da gerade meistens Hoodie-Kleider mit Thermostrumpfhose und Absatzstiefeletten. Das fällt zwar auf, aber erst auf den zweiten Blick.
Wichtig ist natürlich auch ein gesundes Selbstbewußtsein. Aber das Feedback das ich so bekomme ist zu 90% sehr positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Wusste nicht, dass man damit passabel aussehen kann?

joangf  27.11.2019, 07:21

Du würdest dich wundern, wie passabel einige aussehen können.

Eclair89  27.11.2019, 07:22

Klar geht das. Manchen erkennst du nicht mal an, dass sie männlich sind, bevor sie nackt vor dir stehen.