Ich möchte nach Korea ziehen?

4 Antworten

Alleine kannst du erst av 18 dorthin ziehen. Aber selbst dann ist es schwer falls du keinen guten Job hast oder Student bist ein Visum für längere Zeit zu bekommen ~ leider..
Aber ein Auslandsjahr ist schon ab 15 ( glaub ich) möglich. Hör dich mal bei verschiedenen Organisationen wie EF, AFS, AISF und co um ^^

lollilofe
Fragesteller

was macht man in so einem Auslandsjahr? kannst du mir genaueres darüber erzählen?

Sulka27158  23.10.2016, 21:48

gibt verschiedenes...also ich hab (aber nicht in korea) eine high school besucht. Dann gibt's noch Teach&travel. also wo man englisch unterrichtet ; work and travel ( ist aber glaub ab 18) und aupair , also auf Kinder aufpassen ; oder ein FSJ Es gibt aber nicht bei allen Organisationen alle Angebote für alle Länder... da musst du ein bisschen rumsuchen ^^ Viel Glück dabei

Nein du kannst ein Auslandsjahr dort machen aber sonst kannst du dort erst ab 18 ziehen und eine Frage: Kommst du aus Wien?

lollilofe
Fragesteller

Nein haha München

Zieh nach Pjöngjang, dort gibt es Wohnheime!

lollilofe
Fragesteller

ist das weit weg von Seoul?

lollilofe
Fragesteller

omg ich bin dumm ich hab grad gesucht hahaha

Falls Pyongyang auch in Frage kommt, da werden gerade Arbeitskraefte gesucht, Kinderarbeit nicht ausgeschlossen: https://twitter.com/_Kim_Jongun

lollilofe
Fragesteller

eigentlich war das ernst gemeint haha