Braucht man Abitur um eine Sprachschule in Korea zu besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich habe dieses Sommer eine Sprachreise mit Ef nach Spanien gemacht. Die Organisation bietet auch Sprachreisen und Sprachenjahre in Korea an.

Für EF brauchst du definitiv kein Abitur, weil die Reisen unabhängig von deinen schulischen Leistungen sind. Du brauchst bei deiner Buchung keine Zeugnisse vorlegen.

EF bietet Sprachenjahre oder Sprachreisen nach Korea an. Du gehst dann an eine EF Sprachschule und lernst dann die Sprache.

Außerdem kannst du dir aussuchen, ob du in einer Gastfamilie oder Residenz wohnst.

Also mach dir keine Sorgen, deine Noten spielen da überhaupt nicht mit rein!

Ich hoffe du hast eine ganz tolle Zeit!

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne nochmal schreiben 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slimladyk
Fragesteller

Vielen vielen dank dir!

Die Frage ist unmöglich zu beantworten, dazu müsste man wissen in welchem Rahmen diese Sprachenschule besucht werden soll und welche es schlussendlich ist (welche Zertifikate usw.)

Wenn du dort Urlaub machst mit normalen Touristenvisum und einen Sprachkurs bezahlt, dann wird das den Meisten wohl herzlich egal sein. Anders sieht es aus wenn es ein zertifizierter Sprachkurs ist im Rahmen eines Universitätsprogrammes oder zum Erwerb einer Arbeitserlaubnis o.ä

slimladyk
Fragesteller

Wie wäre es mit der Lexis Sprachschule?

LePetitGateau  02.01.2022, 22:29
@slimladyk

Für welchen Zweck? Sinnvoller wäre es die Sprachschule direkt anzuschreiben, die haben 30+ unterschiedliche Programme, die unterschiedlich zertifiziert werden.

Das wird denen relativ Banane sein, solange du deren Gebühren und deinen Aufenthalt bezahlen kannst.