Gibt es Menschen die noch nie gereist sind bis zum Tod?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

3 Antworten

Ja

Kommt auch darauf an, was Du unter "Reisen" verstehst? Besuch im Nachbardorf?

Über die Hälfte der Menschheit reist nie in ihrem Leben.

Selbst in meiner sehr grossen Familie hat die Mehrzahl noch nie eine Reise unternommen. Viele waren noch nichtmal in der Hauptstadt, die 50 km entfernt ist. Es interessiert sie einfach nicht. Ich hatte auch eine Partnerin, die nichtmal ihr Stadtviertel verlassen wollte. Sie ging gerne spazieren - mit mir - aber bitte nur in erreichbarer Nähe wo sie zur Not zu Fuss zurückkehren konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn ja verliere ich den glauben an die Menschheit.

Sollte es aber wirklich welche geben, (Ich kenne keinen) dann sitzen sie halt in ihrer eigenen traurigen kleinen Welt fest und sind innerlich tot. Wenn sie später mal auf ihr leben blicken, erfrieren sie. Ich finde das eine Schande dass mit dem Geschenk des Lebens anzufangen in irgendnem Poppenhusen in Deutschland zu versauern. Es gibt so geniale, vitale lebendige stylische länder (USA, Kanada, Argentinien,Schweden, Spanien, China, Thailand, Südarfika... etc.)

Und Argumente wie "man kann es sich nicht leisten" (ok in einigen speziellen Fällen kann es vielleicht wirklich so sein) oder man "hat keine Zeit" sind lächerlich. Zeit ist das wichtigste auf der Welt.

Jeder entscheidet jeden Tag was er tut und wofür er sich Zeit NIMMT und sein Geld ausgibt. Man kann auch einfach mal seine Gehirnzellen aktivieren und aufwachen und nicht im Selbstmitleid versinken. Wenn manche halt (alte Gewohnheiten sitzen fest) lieber jeden Tag ins festgefahrene Leben aufwachen, dann sollte man sich fernhalten. Mich würde es wütend machen und frustrieren. Psychische Probleme und vermutlich auch Selbstmordgedanken sind mit so einem Lebensstil unvermeidbar. Schade ums Leben

Rocky678  11.06.2022, 12:57

" Psychische Probleme und vermutlich auch Selbstmordgedanken sind mit so einem Lebensstil unvermeidbar"

"dann sitzen sie halt in ihrer eigenen traurigen kleinen Welt fest und sind innerlich tot"

Was ist denn das für ein Quatsch? :D
Jeder hat andere Interessen und Ziele im Leben und nur weil jemand vllt. kein Interesse daran hat, in "geniale, vitale lebendige stylische länder" zu reisen und lieber in seinem deutschen Poppenhusen bleibt, bedeutet das doch nicht, dass diese Person innerlich tot ist, im Selbstmitleid versinkt und definitiv unter psychischen Problemen leiden wird.

"Man kann auch einfach mal seine Gehirnzellen aktivieren und aufwachen und [...]" sich bewusst machen, dass nicht jede Person genauso tickt, wie man selbst. :)

Ja

Manche können es sich einfach nicht leisten.