Ist der Tod eine Erlösung?

12 Antworten

Ist der Tod eine Erlösung?

Für mich auf jeden Fall.

Für ältere Menschen und kranke menschen ist der Tod eine Erlösung

Dazu gehöre ich zwar nicht, aber ich habe meine persönlichen Gründe.

aber was hat der Tod für eine Bedeutung wenn jemand nicht sterben möchte aber es passiert?

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich den Tod begrüße, wenn es soweit ist, egal ob was danach kommt oder nicht.

Der Tod hat keine Bedeutung, er ist das Ende des Lebens, das Ende der Existenz, weiter nichts. Egal welche Bedeutung man dem Tod auch andichten mag.

Sobald der Tod eintritt, hat er keine Bedeutung mehr für den Verstorbenen. Er weiß ja nicht, dass er tot ist.

Nein, der Tod ist keine Erlösung der Tod ist das Ende und das schlimmste was passieren kann.

Für manche sicher, für andere nicht. Die gottgegeben gelebt haben, denen wird es im Grab gut ergehen. Es gibt aber auch Menschen, die bereits im Grab bestraft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid