Was haltet ihr von Menschen, die verdrängen, dass Erlösung und Tod dasselbe sind?

6 Antworten

Was haltet ihr von Menschen, die verdrängen, dass Erlösung und Tod nicht dasselbe sind?

Sie sind Brüder und Schwestern die genauso den freien Willen haben in Freiheit sich für eine Sache zu entscheiden. Dennoch liebe ich sie bedingungslos und selbstlos und knüpfe meine Liebe nicht an deren taten an. Sollten sie für ein offenes, von Liebe getragenes Gespräch bereit sein, so kann auch eine neue Erkenntnis in ihnen erwachen, die aber nicht schon gleich, sondern auch in später Zukunft erst entstehen kann. Alles zur richtigen Zeit.

Ave

Was haltet ihr von Menschen, die verdrängen, dass Erlösung und Tod nicht dasselbe sind?

Da ich der gleichen Meinung bin, halte ich sie für Menschen mit einer ähnlichen Meinung. Weit weniger halte ich von Menschen, die ihre Meinung als absolute Wahrheit sehen und andere Meinungen teils für wertlos halten. Die stellen zum Beispiel oft auf GF Fragen wie:

"Was haltet ihr von Menschen, die verdrängen, dass Erlösung und Tod nicht dasselbe sind?"

Nur weil die das nicht so sehen, sind die nicht anders. Aber genau darauf will die Frage hinaus. Es heißt ja nicht: was haltet ihr von der Meinung

Es heißt: Was haltet ihr von den Menschen, die diese Meinung vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasselbe wie von Menschen, die den Tod mit dem physischen Ableben gleichsetzen...

Was haltet ihr von Menschen, die verdrängen, dass Erlösung und Tod nicht dasselbe sind?

Du behauptest, Erlösung und Tod wären nicht dasselbe, da stimme ich teilweise zu. Andere glauben etwas anderes, und schon passt die Frage nicht mehr.

Viele andere sehen die Welt eben nicht so wie ich. Gut so. Daß aber diese obige Frage irgendjemand verdrängen würde, ist mir noch nicht aufgefallen, dazu noch wäre es mir auch komplett wurschtegal wer auch immer diese Frage verdrängen würde, es gibt Wichtigeres.

Rechthaber brauchen ein Urteil, das sie sich über andere machen können, gerne vergisst der Mensch sein eigenes Grab ... 😵

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Vermute, das sind Menschen, die ich für "normal" halte: Ich mache das nämlich auch;)