Was wenn das Leben die Bestrafung und der Tod die Erlösung ist?

11 Antworten

Das glaube ich zwar so nicht, aber bitte, das soll jeder für sich entscheiden.

Vielleicht ist der Tod auf die eine oder andere Art eine Form der Erlösung, beispielsweise bei körperlichen Einschränkungen, beispielsweise in medizinischer Hinsicht, aber deshalb muss das Leben noch lange keine Bestrafung sein (und wenn, dann stellt sich die Frage, für was es eine Bestrafung sein sollte).

Ich glaube nicht daran das das Leben eine Strafe ist.

Ich sehe das Leben eher als ein lernprozen an. Wir sollen uns weiterentwickeln.

Ich nehme jetzt mal das Beispiel von Karma und Wiedergeburt.

Nehmen wir mal an im deinem vorigen leben wahrst du eine Frau die ein Weisenheim leidet und du behandelst die Weißenkinder schlecht zB. Müssen viel Arbeiten, haben schlechte Betten etc.

Dann stirbt du und kommst ins jenseits wo du mit deinem leben konfrontiert wirst.

Dann ist es Zeit Wiedergeboren zu werden, dieses mal als Weißenkind!

Du erlebst dann das, was du im letzten leben den Weißenkinder angatan hast. Du machst eine Erfahrung durch wie es ist als Weißenkind schlecht behandelt zu werden.

Dir wird der Spiegel vorgehalten!

Dann Stirbst du wieder und Schaust auf das Leben als Heimleiterin und auf das als Weißenkind zurück.

Dann ist es Zeit Nochmal Wiedergeboren zu werden und das wieder als Heimleiterin eines Weißenhauses.

Dieses mal bekommst du die Chance es wieder gut zu machen, indem du die Kinder liebe und Verständnisses entgegen bringst. Und dich um sie Kümmerst. Ist das nicht der Fall wird dir im nächsdem leben wieder der Spiegel vorgehalten und das so lange bis du es begriffen hast.

Und so sehe ich auch das leben an und glaube auch an einem leben nach dem tot und Wiedergeburt.

Wir sind selber für unser tun und handeln verantwortlich und kein anderer!

Und ein leben nach dem tot ist vielleicht eine sog. Erholungkur das uns auf unser neues leben vorbereitet.

Die von Januar87 ist ne wirklich tolle Antwort auf diese Frage !! Was habe ich in meinem vorherigen Leben so schreckliches getan , dass ich in diesem so leide?? Und muss ich den Kreislauf wirklich solang durchlaufen bis ich endlich raffe, welcher der richtige Weg ist?? Es gibt im Leben soviele Kreuzungen und Abzweigungen das man eigentlich nie den passenden Weg oder den Sinn dahinter erkennt. Ich bin mittlerweile soweit das ich aufgeben möchte um all die Fehler und all das was ich falsch gemacht habe wieder gut zu machen. Ich möchte der Bestie meines vorherigen Ichs niemals mehr begegnen. Meiner Meinung nach ist das Leben der Tod und der Tod ein Segen.

Etwas späte Antwort aber ja das Leben ist eine Bestrafung man muss immer auf anderen hören "nach dies mach das" und beim Tod hat man dieses Problem nicht mehr man verweht und das war´s und man kann nicht mehr krank werden Psychisch als auch Physisch. Man muss nur auf den gleisen und ist befreit aus dieser Qual.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke man sollte einfach immer ein guter Mensch sein und niemand absichtlich Schaden zufügen.

Nichts ist so sicher wie der Tod im Leben, wann er Eintritt das weiß keiner, kann jeden Tag sein.

Ich glaube an Gott und an ein Leben nach dem Tod. Auf eine Religion festlegen da bin ich mir noch sehr unsicher, weil ich mich da nicht entscheiden kann.

Aber ich denke Menschen mit einem großen Herz und gute Menschen, ziehen im Leben oft die A... Karte, sprech da aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung