Frage von EpsilonXr, 131

Was wenn das Leben die Bestrafung und der Tod die Erlösung ist?

Antwort
von pingu72, 70

Das wäre schön...

Aber dann frage ich mich: was hab ich angestellt dass ich so bestraft wurde?

Antwort
von JTKirk2000, 61

Das glaube ich zwar so nicht, aber bitte, das soll jeder für sich entscheiden.

Vielleicht ist der Tod auf die eine oder andere Art eine Form der Erlösung, beispielsweise bei körperlichen Einschränkungen, beispielsweise in medizinischer Hinsicht, aber deshalb muss das Leben noch lange keine Bestrafung sein (und wenn, dann stellt sich die Frage, für was es eine Bestrafung sein sollte).

Antwort
von Halil01, 59

JA. Wenn das so ist dann stimmt es natürlich. Dann hast du entweder Glück oder Pech gehabt ;-)

Antwort
von howelljenkins, 93

dann haben wir alle was, worauf wir uns freuen koennen.

Kommentar von PeanutButterX ,

Das hat mich getroffen. 😶

Antwort
von Januar87, 46

Ich glaube nicht daran das das Leben eine Strafe ist.

Ich sehe das Leben eher als ein lernprozen an. Wir sollen uns weiterentwickeln. 

Ich nehme jetzt mal das Beispiel von Karma und Wiedergeburt.

Nehmen wir mal an im deinem vorigen leben wahrst du eine Frau die ein Weisenheim leidet und du behandelst die Weißenkinder schlecht zB. Müssen viel Arbeiten, haben schlechte Betten etc.

Dann stirbt du und kommst ins jenseits wo du mit deinem leben konfrontiert wirst.

Dann ist es Zeit Wiedergeboren zu werden, dieses mal als Weißenkind!

Du erlebst dann das, was du im letzten leben den Weißenkinder angatan hast. Du machst eine Erfahrung durch wie es ist als Weißenkind schlecht behandelt zu werden.

Dir wird der Spiegel vorgehalten!

Dann Stirbst du wieder und Schaust auf das Leben als Heimleiterin und auf das als Weißenkind zurück.

Dann ist es Zeit Nochmal Wiedergeboren zu werden und das wieder als Heimleiterin eines Weißenhauses.

Dieses mal bekommst du die Chance es wieder gut zu machen, indem du die Kinder liebe und Verständnisses entgegen bringst. Und dich um sie Kümmerst. Ist das nicht der Fall wird dir im nächsdem leben wieder der Spiegel vorgehalten und das so lange bis du es begriffen hast.

Und so sehe ich auch das leben an und glaube auch an einem leben nach dem tot und Wiedergeburt.

Wir sind selber für unser tun und handeln verantwortlich und kein anderer!

Und ein leben nach dem tot ist vielleicht eine sog. Erholungkur das uns auf unser neues leben vorbereitet.

Antwort
von BlauerSitzsack, 56

Wäre der Hammer.

Wenn das die Bestrafung ist, wie mag dann die Erlösung aussehen?

Antwort
von Nimrox, 78

Dann tun man den Leuten die Hingerichtet werden zum Beispiel Mördern einen gefallen.

Antwort
von Mittenflug, 75

Diese Frage kannst du dir wohl nur selbst beantworten, hier wird das keiner mit Genauigkeit wissen

Antwort
von Dickerchen123, 38

Hei

dann sollte die Sterbehilfe greifen. - wenn das Leben die Bestrafung (schwere Krankheit, viel Schmerzen) ist und der Tod die Erlösung.

Grüssle

Antwort
von loema, 51

Dann ist das so.

Antwort
von llp2002, 33

Genauso denke ich auch^-^
Endlich jemand der mich versteht

Antwort
von heathyandlucky, 41

Dann ist es halt so.

Keine passende Antwort gefunden?