Was ist der Sinn im Leben? Was ist für die Ewigkeit?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hätte ich denn davon, dass etwas mit in meinen Tod geht? Ich bin doch tot. Und wenn ich - wie die Buddhisten - als heilige Kuh wiedergeboren werde + mich sowieso nicht an mein früheres Leben erinnere, brauche ich auch nichts. Und als Christ oder Moslem nehme ich die Seele mit ins Paradies. Das scheint denen ja völlig zu reichen.

Wir sind ewiges GeistWesen, IN UNS, das hier die ErdErfahrungen macht, um hoch bewusst zu werden, bis rauf zur Erleuchtung. Dies erreicht man am besten, wenn man SEINEN Weg geht und alles vom Aussen, für Innen, zum Lernen nimmt und Wahrheit hinter allem sucht. _ Jeder hat seinen, einen anderen Weg. Das Universum/Gott gibt uns zwar ständig Hinweise, lässt uns aber den freien Willen. _ Wir SIND die ewige Liebe/Bewusstsein/bewusstes Sein, was wir aber aus dem Schlaf erwecken müssen und verantwortungsvoll, in Liebe geben, gönnen sollen. Womit wir uns/Seele hoch ins Licht schaffen.

Der Irrtum, von denen es viele gibt, da hier Konsumerziehung ist, G5, KI, Kontrolle und dem Menschen, in der alten Physik, die Seele abgesprochen wurde.

Bild zum Beitrag

Wir brauchen die Quantenphysik in Medien publik gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Tod, Philosophie)  - (Leben, Tod, Philosophie)
verreisterNutzer  07.11.2022, 09:38

Muss man wissen!

Kanimose  07.11.2022, 11:58
@verreisterNutzer

Ja, die digitale Kontrolle, die eingeführt wird, achtet nicht mal die Würde des Menschen und macht alle zur gleichen Maschine.

Wissen gibt es nur im 5500 Jahre alten Fernöstl. Wissen.

Der Sinn im Leben ist die Verbundenheit mit anderen Lebewesen.

Ewig ist die Ruhe nach dem Tod.

Ich kann mitfühlen. Es gibt da zwar so Personen, die einfach sagen: "Ob man etwas aktzeptiert oder nicht ändert an dem Umstand nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Bankberater, der meinte, dass ich nur soviel Geld abheben kann, bis das Konto leer ist. Ist das Konto auf Null, gibt es kein Geld, so sein Standpunkt. Ich für meinen Teil akzeptiere das nicht, ich finde die Null ist nur eine Zahl von vielen und unter null gibt es noch unendlich viele Zahlen. Warum also, sollte meine Shoppingtour enden, nur weil mein Konto auf null ist. Ich für meinen Teil aktzeptiere es einfach nicht und habe mir vorgenommen mir von so einer willkürlichen Grenze nicht meien Laune verderben.

weckmannu  11.01.2023, 06:05

Sehr leichtsinnig.

Sinn des Seins? Keiner!

Und wie dieses staendige Suchen nach Sinn,

strebt der Mensch nach Ewigkeit.

Ich uebrigens nicht.

Ich brauche keinen Sinn und erst recht keine Ewigkeit.

Motto:

Irgendwann ist eben auch mal Schluss - und das ist gut so!

User594139
Fragesteller

Warum dann nicht jetzt sofort schluss machen? Warum warten bis man stirbt, und es nicht selber tun? Ist doch eh alles egal.

Gringo58  06.11.2022, 19:29
@User594139

Mir geht s ganz gut noch. Schluss machen, wenn man das Leben irgendwann auch mal satt hat. Ist legitim!