Wohin ging entfernungsmäßig eure weiteste Reise?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mexiko Rundreise mit Durchführungsgarantie im Sonderangebot und ich war der Einzige, der sich angemeldet hatte. Eine fantastische Woche und der Abschlusstag in Acapulco mit Übernachtung war das absolute Highlight. Statt des gebuchten Zimmers erhielt ich die 13. Etage als Suite ohne Aufpreis. Das war viel größer als meine Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  27.06.2023, 16:22

Vielen lieben Dank für den Stern.

In Dezember 2019 bis Januar 2020 reiste ich nach Auckland in Neuseeland mit meiner Familie, was einige meiner weitesten Reise und 8.000 bis 9.000 Kilometer aus Manila entfernt ist. Bei mir ist das ja eine große Überraschung, weil es mein erstes Mal ist, außerhalb Asiens zu reisen, was meine Familie nicht oft erfahren kann. 😁😃 Während ich dahin reiste, war es ja eine fantastische Woche, die schöne Landschaft von Neuseeland zu erfahren, was man auf den Philippinen normaleweise nicht sieht. 🤗

Kroatien.
Irgendwie komme ich mir etwas fehl am Platz vor wenn dann andere mit Mexiko kommen😅😂

Aber die Erinnerung zählt! Und es war einer meiner schönster Urlaube!🫶🏻

Nach Westen bis San Diego, California, USA!

In die "andere" Richtung bis Xian, VR China

Neu-Seeland war wohl das weiteste.

Sehr schönes Land, abwechslungsreich, sicher, einfach zu bereisen. Nicht gerade billig.

adabei  26.06.2023, 15:08

Deine Schreibweise des Landes ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Der Flug ist halt teurer. Ansonsten finde ich die Lebenshaltungskosten nicht so hoch. Teurer als bei uns ist es keinesfalls.

juergen63225  27.06.2023, 10:06
@adabei

Ich denke immer englisch New Zealand ...

Aber dass es nicht teurer ist, das kann ich 2018 nicht bestätigen.

Besonders Grundnahrungsmittel, Einkäufe im Supermarkt sind sehr teuer, Bier und Wein (NZ Wein kauft man preiswerter in Deutschland) eher auf skandinavischem Niveau. Wenn man die eher gehobene Gastronomie und Hotels nimmt, dann ist der Unterschied aber nicht so gross.

Für Backpacker Touristen ist es aber ziemlich teuer, die Lösung sind aber work n travel Urlaube, es herrscht wie bei uns Arbeitskräftemangel, z.B. in der Gastronomie und es gibt auch für Aushilfsjobs komfortablen Mindestlohn.

adabei  27.06.2023, 11:16
@juergen63225

Ja, dass Wein teurer ist als bei uns, ist mir klar. Die billigste Flasche beginnt im Supermarkt so bei 10/11 Euro. Die restlichen Produkte sind nur unwesentlich teurer.

Die Unterkünfte, die wir hatten, waren alle sehr schön und im Vergleich preiswert. Wir hatten überall über Booking.com gebuchte Ferienwohnungen.

Das Essen im Restaurant empfand ich preislich etwa so wie bei uns.