Was war das Teuerste, was ihr euch bisher in diesem Jahr geleistet habt?

29 Antworten

Notgedrungen: eine neue Waschmaschine. Die kommt morgen. Die Alte ist beim Kellerbrand in unserm Haus - Mietshaus mit vier Wohnungen - geschrottet worden. Trockner eines Nachbarn hat das Desaster ausgelöst. Allerdings hat die Hausratversicherung gezahlt.

Wenn das nicht gilt, denn ICH habe sie ja nichtbezahlt, dann eben vier neue Winterreifen, von denen ich dachte, dass ich sie vielleicht brauche. Da mein Pferd seit November in der Nähe von Winterberg steht. Aber es sieht so aus, als wäre die Ausgabe unnötig gewesen.

7 Monate hat die Sanierung des Untergeschosses gedauert.

Kurz: Neues Smartphone für 371€

Lang: Etwas, was ich schon mindestens ein Jahr früher hätte kaufen sollen, wozu ich jedoch nie das Geld hatte und auch dieses Mal hatten wir nicht das Geld dazu, haben es aber irgendwie trotzdem geschafft: Nämlich ein neues Smartphone für 371€. (Versandkosten mit einberechnet.)

Allerdings ist es noch nicht da. Die Überweisung dauert länger und ich hab auch sowohl auf der Seite selbst, als auch bei einigen Bewertungen gelesen, dass die Versanddauer schon so zwei oder drei Wochen dauern kann ... Wenigstens war ich somit darauf vorbereitet. Ich wusste, dass ich entweder geduldig sein, oder 200€ drauflegen durfte. Letzteres war nicht möglich, also wird mein Geduldsfaden straff gespannt.

Jetzt hab ich extra mein neues Ladekabel (Ich hab nur alte USB-Kabel, aber das wurde ja alles einheitlich gemacht, deshalb brauchte ich ein Neues, für das neue Handy), einen Audio-Adapter (Das Handy hat keinen Klinkenanschluss und weder habe ich Geld für Bluetooth-Kopfhörer, noch traue ich den Dingern) und sogar eine total hübsche Handyhülle. Diese, die diesen Wasserfalleffekt haben. (Da wo die Teilchen in der Handyhülle so rumschwimmen, wie in einer Schneekugel.) So eine wollte ich schon immer mal haben. Und sie glitzert sogar! In bunt und halt so ein normales Glitzer. Ich liebe sie. Ich könnt sie den ganzen Tag anstarren. Im Sonnenlicht ist sie am schönsten.

Fehlt nur noch das Handy ...

Mein altes Handy (Samsung Galaxy S6) habe ich bereits seit Sommer 2016. Der Ladekabelanschluss ist ausgeleiert, aber es lädt noch auf, der Kopfhöreranschluss ist ausgeleiert - so sehr, dass Videos/Lieder stoppen, sobald ich an den Stecker komme/das Kabel bewege - und der Akku ... Der ist hinüber. Ich lade ihn auf, ich mach das Kabel ab, sofort runter auf 98%. Nicht mal 5 Minuten später - W-Lan aus, keine Apps im Hintergrund am laufen - 85%. Mit Glück hält der Akku noch 2 Stunden.

Ich hab aber nicht vor, mein altes Handy wegzuschmeißen, wenn das Neue da ist, weil es an sich ja noch funktioniert, wenn auch mit seinen Macken.

Na ja, bezüglich der Anschlüsse und des Akkus dachte ich, das ließe sich doch sicherlich tauschen. Und theoretisch ist es sogar möglich. Aber dann hab ich all diese Tutorials gesehen und das war hundertmal komplizierter, als den Akku bei einem Laptop rauszunehmen. Da wurden Begriffe genannt, von denen ich noch nicht einmal wusste, was sie bedeuten und als ich mehrmals gelesen habe, dass vielen Leuten das Display beim Tausch zerbrochen ist - trotz extremer Vorsicht -, wusste ich: Hell no, du wirst deine Griffel davon lassen. Ich hab das Handy nun schon so lange und es hat keinen einzigen Sprung.

Somit wusste ich, dass ein neues Smartphone her muss. ... Hoffentlich wird mir das Neue mindestens genau so lange treu bleiben wie mein olles Zuverlässiges.

PS: Ja, ich kann auch einen Roman darüber schreiben, wie ich letztens in einem Kleidergeschäft nach Winterstrumpfhosen suchte, diese jedoch alle weg waren, weil die anscheinend denken, der Winter wäre nun rum, obwohl wir alle wissen, dass das unwahrer nicht sein könnte, danke der Nachfrage.

Letztes Jahr G500 in schwarz, dieses Jahr noch nix besonderes höchstens einen Hotelaufenthalt für knapp 2000 €.

Jeder normale Wocheneinkauf für die Familie war bis jetzt das Teuerste.

Ansonsten war im Januar TÜV fällig.

Also dann eigentlich nur ein PS5 Spiel auf ebay für 52 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teure Anschaffungen gab es dieses Jahre bisher nicht.

Im Frühjahr vieleicht ein neues Rennrad

Aber zwei Urlaub für 900 und 1400 Euro