Kauft ihr vieles gebraucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe (und Verkaufe) ab und zu etwas auf Vinted/Kleinanzeigen. Kaufe oft z.b Bücher die komplett neu sind, aber für den halben Preis verkauft werden, was sich echt lohnt für mich. Kauf auch mal Oberteile oder Kleider ( oft welche es z.b nicht mehr im Handel gibt oder man so nicht findet) und verkaufe sehr viele meiner alten, Top erhaltenen (Marken-)Klamotten.

Was wirklich teures hab ich noch nie gebraucht gekauft, das teuerste war eventuell ein Komplett neuer Bikini mit Etikett dran von Calzedonia für 30€ oder ein edles Kleid für 40€, aber auch nur als Ausnahmen.

Kleidung würde ich weiterhin, ab und zu, wenn ich was tolles finde gebraucht kaufen, bzw. Neu, da Sachen dort ja auch neu angeboten werden aber eben um einiges günstiger.

Niemals würde ich etwas unter der Einstufung ,,sehr gut" Kaufen, gebrauchte Bikinis bzw. Unterwäsche ohne Etikett, Makeup, alles mit Pflege generell,... oder generell nie bei jemandem der mir unsympathisch, unseriös oder dubios vorkommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ver-)Kaufe gerne Kleidung und sonstiges im Internet ein :)

Auf jeden Fall gebraucht kaufen bei eBay usw. sind Markenprodukte zu empfehlen mit entsprechend guten Bewertungen, Tests usw. (idealo.de)

Hi Fi Geräte, Fernseher, e bikes, Spielekonsolen uvm.

Aber immer Markengeräte von YAMAHA, PHILIPS usw.

Nicht das billigste kaufen, denn "wer billig kauft zahlt doppelt"

Immer gegen die Saison kaufen, also E-Bikes im Winter und Hi Fi Anlagen im Sommer usw. Verkäufer Bewertung studieren.

Bild zum Beitrag

 - (kaufen, eBay, Kleinanzeigen)

Naja es kommt drauf an wie viel günstiger es dann ist aber grundsätzlich nicht nein ich kaufe meinstens neu. Außer man kann es nicht mehr neu kaufen.
Das teuerste was ich auf Kleinanzeige gekauft habe war eine iPhone Sammlung vom 2G bis zum 11er jedes einzelne Model. Das warne knapp 8k

Ich kaufe seit 2 Jahren Elektrogeräte(mittlerweile ein iPhone 11 und iPhone 8, AirPods und ein iPad) immer bei refurbed find ich persönlich super und günstig;)

Also gerade Sachen für Kleinkinder kaufe ich primär gebraucht. Da zahlt man sich ja sonst blöd. Was ich niemals gebraucht kaufen würde wären Schuhe.