Worauf sollte man achten, wenn man sich einen PC über eBay (Kleinanzeigen) kauft?

3 Antworten

Besser wäre natürlich ihn komplett neu zu kaufen. Wenn es sich aber so ergeben sollte, dass du ihn auf eBay kaufst, fordere Abholung und ihn Vorort unverändert testen zu können. Wenn du auf 100%ige Sicherheit gehen willst, gehe auch in den Gerätemanager und schaue dort nach ob die angegebenen Komponenten verbaut sind. Vielleicht kannst du ja nach möglichkeit vor dem zurücksetzten bei dem Verkäufer noch ein paar Spiele oder Anwendungen generell testen.

Wenns schon über ebay sein muss dan pass auf das du richtige bilder bekommst nichts ausm internet.

-Am besten selbst abholung und wenn möglich vorort testen.

-viele komponenten sehen gleich aus also eine gtx Asus dual 1060 weiß sieht gleich 1070 dual weiß von asus.

Hinfahren, anschauen, testen und entscheinden. Falls ja, bar zahlen und mitnehmen. Nichts anderes..