Grafikkarte gebraucht kaufen?

3 Antworten

Am besten gar nicht über Ebay Kleinanzeigen kaufen.

Es gibt viele Hardware die heile genug ist das man z.B. win laufen lassen kann aber zu kaputt um stabil zu laufen.

Wobei ein 3d-Mark test von solchen defekten Dingern oft nicht geschafft wird.

Wenn du das unbedingt machen willst lass wenigstens beide Tests in Folge durchlaufen also Timespy und Firestrike.

ranger1111  21.08.2021, 23:05

Hab gerade erst einen Monitor bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Die linke Bildhälfte ist bei dunklem Hintergrund manchmal dunkelblau statt schwarz. Voll der Scheiß. Kann ich dem Verkäufer natürlich nicht beweisen, dass der Defekt vorher da war.

Asporc  21.08.2021, 23:06
@ranger1111

Thx.

Es fehlt mir immer an Belegen für meinen Hinweis das Kleinanzeigen probelmatisch sein können.

Hayrri
Fragesteller
@ranger1111

Ja das ist ja bissle anders weil du mit versand gemacht hast oder nicht?

ranger1111  21.08.2021, 23:26
@Hayrri

Kleinanzeigen mit Abholung war das. Aber was soll ich schon tun?

Wurde die Karte übertaktet oder untertaktet?

Wurde die Karte zum Minen von Cryptowährung benutzt?

Ansonsten die Konatkte anschauen dass nichts abgebrochen ist, die Lüfter sich drehen etc.

Und sowas wie 3D Mark ist gut wenn man das auch mal ne halbe Stunde auf Maximum laufen lässt. Ansonsten wäre ein Spiel ganz gut um zu zeigen dass sie läuft.

Hayrri
Fragesteller

Ok danke

Wie und wo wurde benutzt und ob es auch regelmäßig gereinigt (entstaubt) wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hayrri
Fragesteller

Steht nur nich übertaktet und nicht geminet das frag ich dann auch noch danke