wie kauft man artikel bei ebay kleinanzeigen?

5 Antworten

Die eBay Kleinanzeigen gehören nicht zu eBay! Sie können Sie mit den Anzeigen in den Zeitungen vergleichen, nur sind die eBay Kleinanzeigen online. Daher müssen Sie auf die Art und Weise einen Artikel kaufen, wie Sie es bei einer Zeitungsanzeige machen würden. Kontaktieren Sie den Verkäufer, indem Sie eine Nachricht schreiben (Besuchen Sie dafür die Anzeige des Artikels, den Sie kaufen wollen, füllen Sie unten das Formular aus und klicken Sie auf [Senden].), ihn anrufen oder einen Brief schreiben. Machen Sie mit dem Verkäufer aus, wie, wo und wann Sie den Artikel kaufen wollen. Die eBay Kleinanzeigen warnen allerdings, dass gekaufte Artikel besser persönlich abgeholt und an Ort und Stelle bezahlt werden sollten, um Betrügereien zu vermeiden. Außerdem sollte Ihnen bewusst sein, dass der "Kaufvertrag" privat zwischen Käufer und Verkäufer verläuft und die eBay Kleinanzeigen keine Haftung für Betrügereien übernehmen. Ich erwähne nochmals, dass die eBay Kleinanzeigen nicht zu eBay gehören!

Ich Opa ich habe erst seit kürzerer Zeit die Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht und den Möglichkeiten zu bezahlen : 1) wie meine Vorgänger richtig schreiben : Uber Ebay Kleinanz. dem ....Anbieter schreiben und nicht vergessen Telefonnummer ....mitzuteilen. Der ruft zurück und nennt seine Nummer. ....Beim Telefonat gibt man sich gegenseitig seine normalen ....E-Mail-Adressen. Dann schribst Du dem Verkäufer sinngemäß : ...."ich will das und das kaufen" -----und jetzt wird es komplziert : am besten ist wenn der Verkäufer ......(und natürlich auch der Käufer) bei Paypal ist (selber) - dann ......schickt Paypal Dir eine Zahlaufforderung des Verkäufers-- -----Du bestätigst und zahlst somit erst an Paypal und paypal dann an ......Verkäufer. Ware kommt -alles OK -dann ist Schluß ------Wenn kein Paypal und Du sollst nach Timbukto erst Geld überweisen--kannst Du Dein Geld lieber mir geben--JAJAJA Ansonsten bin ich immer hingefahren (Ortund Zeitabsprache laut Telefonat) -- dann konnte ich ansehen - bei elektr.Werkzeug gleich ausprobieren - zahlen und gehen - oder sagen neeee. Gruß Opa Herbert (Häuslebauer--da brauch ich jetzt dauernd etwas)

Genau wie bei einer Zeitungsanzeige. Entweder schreibst Du eine mail oder Du rufst an. Am besten ist natürlich, Du suchst erst gar nicht in anderen Städten, sondern nur in Deiner. Die Leute in den Kleinanzeigen möchten nicht unbedingt verschicken, sondern das Ganze auf "normale Art und Weise" verkaufen. Kontaktieren, anschauen, zahlen, mitnehmen, ganz einfach.

Du musst Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen, sowas wie einen Warenkorb gibt es dort nicht. Das läuft privat ab.

schreib den ma ne mail und dann termin ausmachen