Was war das seltsamste was du gegessen hast?

7 Antworten

Labskaus.

Das ist ein Nordeutsches Gericht mit Kartoffelbrei, Rote Bete, Gewürzgurken, Rollmöpse (Fisch), Cornet Beef und darauf kommt dann noch ein Spiegelei. Das Essen sieht aus wie schon mal gegessen und schmeckt für mein Empfinden absolut abartig. Andere lieben es wieder. Es gibt nichts dazwischen.

Natto. Ich weiß immer noch nicht, ob ich es mag oder nicht😂

Tischbein305
Fragesteller

Was ist das denn xD?

Floeckchen17  03.08.2020, 21:04
@Tischbein305

Etwas japanisches. Das sind speziell fermentierte Sojabohnen, aber am besten du googelt mal. Das zieht ganz komische Fäden

Floeckchen17  03.08.2020, 21:26
@Tischbein305

Ich fand es auch wirklich nicht eklig, wie gesagt--ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig mag oder eher weniger, es schmeckt halt sehr speziell

catweazle01  04.08.2020, 07:25
@Tischbein305

Das hätte ich auch gerne gewusst... Wiki weiß es

Nattō ist ein traditionelles japanisches Lebensmittel aus Sojabohnen. Zur Herstellung werden die Bohnen gekocht und anschließend durch Einwirkung des Bakteriums Bacillus subtilis ssp. natto fermentiert. Dadurch bildet sich ein fädenziehender Schleim um die Bohnen und die Speise bekommt einen starken Geruch.

Elfenbeinschnecklinge - schmecken nach in Essig eingelegten Gummibären 🤮. Es gibt Leute, die essen die, ich musste sie entsorgen.

Strauß Fleisch :D

Ist für manch einen vielleicht nicht ganz so ungewöhnlich, aber für jemanden der sonst nur Rind, Hühnchen und Ente gegessen hat, war es schon komisch. Schmeckt ähnlich wie Rindfleisch.

Ansonsten habe ich als Kind Nutella auf das eine Brot und Marmelade auf das andere Brot geschmiert und zusammen geklappt. War gar nicht schlecht 😅🤷🏻‍♀️

Lamm-Hirn

Toast mit Nutella und Schinken

Maultaschen mit Nutalla

Maultaschen mit Apfelmus

Gibt noch paar Sachen. Ich hab einen Starken magen und Experimentiere gerne mit allen möglichen Sachen.