Was war das lustigste das euch im Beruf passiert ist?

8 Antworten

So passiert bei meinem zweiten Arbeitgeber:

Wir hatten eine etwa eintägige Schulung zum Thema Sicherheit. Neben einigen anderen Themen kam auch das Thema "Entsorgung von Altbatterien" zur Sprache. Während der Referent dieses Thema besprach, ergänzte ich, man sollte auch einen der beiden Pole der Batterie mit Klebeband abkleben, damit kein Kurzschluß vorkäme. Meine Kollegen machten sich natürlich prompt darüber lustig und zogen meine Bemerkung ins Lächerliche...

... bis der Referent meine Angaben zu 100% bestätigte!

Ich mußte mich wirklich zusammenreißen, um ob der langen Gesichter meiner Kollegen nicht laut loszulachen!

Ja, selbst vermeintlich "leere" Batterien haben noch Restpower und es kann durchaus vorkommen, daß Batterien sich in einem Sammelbehälter so unglücklich berühren, daß es tatsächlich einen "Kurzen" gibt. Der eine oder andere Altbatterienbehälter ist da auch schon abgefackelt!

In der Ausbildung musste ich mit einem älteren Kollegen los und eine Terrasse mit Steinplatten belegen. Wir kamen an, nahmen Maß und die Auftraggeberin sagte uns ein paar Sachen, und dann sagte sie daß sie "nur mal kurz " einkaufen geht.
Nach einiger Zeit musste der Kollege auf´s Klo. Die Terrassentür hatte die Auftraggeberin aber geschlossen, er kam also nicht in´s Haus !
Also rannte er um das Haus, suchte eine Gelegenheit und fand aber keine.
Vor lauter Not kam er zurück in den Garten und verrichtete sein Geschäft hinter einer Tanne, kam dort wieder raus und zog sich die Hose auf dem Rasen wieder hoch.
In dem Moment sah ich daß sich die Gardine in einem Fenster bewegte und dachte noch: "Nanu, ist die schon wieder da ? Oder hat die eine Katze?"
Naja, nachmittags waren wir fertig, packten ein, und die Auftraggeberin war irgendwie ziemlich kurz angebunden, kein Trinkgeld, nichts.
Als wir dann in der Firma ankamen wusste JEDER schon Bescheid, sie hatte angerufen und gesagt daß "der Ältere" ihren Garten vollgeschissen habe, sie habe nachgeschaut und da lag es hinter der Tanne !

Der Meister war stocksauer und fragte mich was wir denn wieder angestellt hätten, ob ich nicht auf den Alten aufpassen könne usw. Ich konnte vor Lachen kaum sprechen und sagte: "ich bin nur der Lehrling, er ist der Chef auf der Baustelle."
Die Gesellen standen dabei und lachten Tränen....
Jedes Mal wenn er nun los fuhr, sagte ihm der Meister: "Denke daran, scheiss bloß nicht wieder in fremde Gärten !"

Laila486
Fragesteller

Musste schon beim lesen lachen 😂

lilkey316  15.08.2023, 09:22

Geil bin selber Handwerker aber sowas noch nicht erlebt 😂😂

Unser Azubi ist noch kurz nach Feierabend aufs Klo gegangen. Wir alle dachten, er ist nach Hause gefahren, weil er den PC bereits aus hatte und keine Tasche auf seinem Arbeitsplatz hatte. Dann haben wir den Laden geschlossen und sind nach Hause gefahren.

Kurze Zeit später kam in der WhatsApp Gruppe mit der Nachricht: "Wo seid ihr alle?"

Wir haben es erstmal nicht verstanden, dann meinte er, er wurde eingesperrt. Dann musste einer von uns wieder zurück und hat den Laden wieder aufgemacht. ^^

Laila486
Fragesteller

Sowas ist mir in meiner Schulzeit oft passiert mit den Lehrern weil ich übersehen wurde und dann abgeschlossen wurde 😅

Als meine Frau Heiligabend in die Christmette ging und ich alleine war, bin ich noch einmal auf unsere Seiten gegangen und habe einen Fehler entdeckt, den ich gleich korrigieren wollte. Ich korrigiere, speichert nicht. Noch einmal. Und wieder. Plötzlich steht da ein Kauderwelsch. Da habe ich es aufgegeben und am nächsten Morgen korrigiert.

Des Rätsels Lösung: Der Chefredakteur hatte die gleiche Idee, seine Frau war in die Kirche gefahren.... Wir haben uns gegenseitig blockiert und rausgeschmissen. Heiligabend, kurz vor Mitternacht. Du kannst dir das Gelächter vorstellen, als er das nach Weihnachten in der Konferenz zum Besten gab.

Bin Informatiker und hatte mal ein Kunde der Hobbyfotograf war für zwingerpartys und pornodreh und da gab es witzige Fotos die ich sehen durfte von pornoevents.

elliebartowski  15.08.2023, 04:01

Bro will nur flexxen

PStar1992  15.08.2023, 04:04
@elliebartowski

Hab meine Ausbildung in ein PC store gemacht und da gab es noch einige komische PCs von Kunden. Du willst garnicht wissen, was man alles da siehst. Und auch Unmengen schwanz Bildern