Wie nennt man den Beruf von Parkkontrolle und Blitzer?

2 Antworten

Da gibt es mehrere Berufe 😅 einmal klassische eben bei den Behörden als Polizist oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit beim KOD. Es gibt aber auch private Parkplatzwächter die auf Privaten Plätzen Falschparker suchen zb beim Supermarktparkplatz und Co. Hinzu werden Quereinsteiger bei der Polizei gesucht für die mobilen Blitzer, Aufgabe ist es da im Auto zu sitzen und zu blitzen Plus dokumentieren, da gibt es keine spezielle Ausbildung für, da kann ein Fotograf genauso arbeiten wie ein technischer Zeichner.

Verkehrspolizist*in (Blitzer)

Mitarbeiter*in des Ordnungsamtes (Bußgelder bei Falschparken)

userima
Fragesteller

Vielen Dank