Was war das für ein Vergleich zwischen Darwin und Einstein in Prison Break (enthält etwas, jedoch wenig Spoiler)?

1 Antwort

Kurz zur einfacheren Verständigung:

Der Dunkelhäutige wird von allen im Gefängnis C-Note genannt. Der 'Protagonist' den du angesprochen hast ist Michael Scofield.

Michael gilt als sehr intelligent. Das ist auch C-Note nicht entgangen, weshalb er ihn gern (etwas abfällig) als College Boy oder auch Einstein bezeichnet.

C-Note hingegen weiß wie es im Gefängnis lang läuft, weiß wie man sich am besten anpasst und sich behauptet und vergleicht sich mit Darwin aufgrund dessen 'Survival of the fittest'-Theorie  (der Stärkere überlebt).

Da C-Note Michaels Geheimnis (das Loch im Boden des Wärterpausenraumes) entlarvt hat, bindet er ihm also quasi auf die Nase, das der Stärkere (er) über den Klügeren (Michael/Einstein) gewinnt.

IchBinnimmerIch
Fragesteller

Ich würde Ihnen gerne einen Stern geben, jedoch ist dieser noch nicht verfügbar.

holjan  17.04.2017, 02:41
@IchBinnimmerIch

Das ist sehr nett, aber auch nicht notwendig. Wenn die Antwort geholfen hat, hat sie ihren Zweck erfüllt :)