Hilfe, älterer Mann spricht mich einfach so an. Was tun?

3 Antworten

Am besten ist es das du dir jetzt schon einmal ein Satz auf Englisch zurecht legst um ihm dann das nächste mal sagst das du kein Interesse an einem Gespräch mit ihm hast und in Ruhe gelassen werden möchtest und am besten noch eine kleine Drohung mit rein bastelst, das wenn er nicht damit aufhört du die Polizei rufst...

lalo222
Fragesteller

Stimmt! danke

Sag ihm (notfalls auf englisch), dass er dich in Ruhe lassen soll. Sag ihm das, wenn  nötig, mehrmals. Falls sich trotzdem nix ändert und er im schlimmsten Falle noch aufdringlicher wird, würde ich vor einer Anzeige keinen Halt machen

Meine Güte dann sag ihm dass er dich in Ruhe lassen soll wenn es dich nervt ... Du wirst dauernd von Männern angesprochen werden (und zwar im Normalfall ältere ) von da her solltest du dich schon mal drauf einstellen dass du ihn halt direkt sagen musst dass du nicht mit ihm reden willst ....mal abgesehen davon ,ist einen Menschen an der Bushaltestelle ansprechen nichts ungewöhnliches ...früher hat man oft mit Menschen geredet auch wenn man sie nicht so gut kannte :D irgendwie gibt's das fast gar nicht mehr ,aber es ist völlig normal ...