Was war das für ein Anruf x?

2 Antworten

Die wollen dich neugierig machen, so dass du zurück rufst und dieses Telefonat kostet Geld für dich und die Firma kassiert.

Es ist ein "Ping-Call".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sich derjenige verwählt oder es war ein Kontrollanruf, ob Du daheim bist oder es war eine dubiose Firma.

Wenn wieder aufgelegt wurde, musst Dir erst mal keine Gedanken machen. Musst nur darauf achten, dass Du keine Daten von Dir rausgibst, falls nochmals angerufen wird.