Frage von Luu2303, 207

Was ist das für eine Nummer, die immer Anruf?

Hallo zusammen,

ich bekomm in letzter Zeit immer öfters Anrufe von so einer Nummer: 0881945110713 ich verpasse sie leider nur immer. Die Vorwahl ist immer gleich, meistens ruft ne andere Endung an. Als ich einmal zurück gerufen hab, gingen Chinesen dran.
Könnt ihr mir sagen was das für Nummern sind, die mich da anrufen?

Vielen Dank.

Antwort
von Joschi2591, 136

Das sind irgendwelche Callcenter aus Indien, Afrika oder sonst woher.

Die wollen Deine Daten, indem sie Dir irgendeine erfundene Story erzählen, die zum Himmel stinkt.

Mal ist es Microsoft, dann Apple, dann irgendein dubioser Gewinnversprecher oder TV- bzw. Smartphone-Anbieter.

Oder sie versuchen, mit Deiner Nummer Gespräche im Ausland zu führen.

Also Vorsicht.

Am besten gar nicht erst rangehen, aber wenn Du neugierig bist auf die Story, dann hör Dir das Gefasel an, denk Dir Deinen Teil und lege dann ohne Worte auf.

Lass diese Typen ruhig ihre Sprüche runterleiern, und dann beende das einseitige Gefasel ohne Worte.

Du wirst außerdem bemerken, dass deren Deutsch schlecht ist.

Noch ein Hinweis: Rufnummern auf dem Display kann man heutzutage nicht mehr trauen.

Antwort
von Hausameise, 76

Blockier die Nummer einfach und geh nicht ran ich hatte das auch schon mit Nummern aus Somalia. 

Antwort
von WasLosDikkah, 75

Einfach die Nummer in deinem Handy/Telefon auf Ignorieren stellen.

Antwort
von shelovee, 101

Blockier am besten die Nummer oder gib sie mal in Google an, vielleicht steht da was drüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community