Was war das beste Konzert, das ihr je besucht habt?

5 Antworten

Für die meisten wohl in der Steinzeit, aber für mich Prinzip 1973. Ein Hardrock-Trio, mein erstes richtiges Rockkonzert (Nina Hagen mit Automobil hatte ich schon vorher gesehen).

Prinzip spielten damals neben eigenen Stücken Covers von Golden Earring, Steppenwolf und Grand Funk Railroad. Es gab ne geile Lichtshow (mein erstes Konzert mit ausgedehnten Stroboskopeffekten), Matko - der Gitarrist spielte sein Instrument wie weiland Jimi Hendrix im Genick, und beim Drumsolo - das war der Klaus Scharfschwerdt, der später zu den Puhdys wechselte, wurden die Drumsticks in Brand gesetzt und ansonsten sämtliches Licht gelöscht. Heutzutage vielleicht nichts besonderes mehr, hat mich aber damals - wohlgemerkt zu tiefsten DDR-Zeiten - mehr beeindruckt als die heutigen Rammstein-Shows. Was halt eine andere Zeit.

Unvergesslich viele tolle Konzerte, Harry Belafonte, Sir Elton John, Joe Cocker, Edson Cordeiro, Pet Shop Boys und zwei tolle Lesungen mit Sir Peter Ustinov und José Saramago.

Queen 1978 ca und etwas später ELO und Udo Jürgens 1987 und 1995.

Picea007xyz  06.06.2021, 18:19

Pink Loyd in den 90 ern und Joan Baez Ende der 80 er Jahre.

Michael Jackson in den 80 ern und Tina Turner und Jennifer Rush auch in den 80 ern oder 90 ern.

Picea007xyz  06.06.2021, 18:20

Udo Jürgens war großartig 1987. Unfassbar toll war der damals, zum verlieben schön und toll und perfekt und an mir auch etwas interessiert als man selbst noch jung und schön war..lange her...Er war und bleibt der beste Musiker aller Zeiten in deutscher Sprache.

Chris Isaak 1988 in San Francisco.