Bestes Konzert auf dem ihr je wart?

21 Antworten

Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich war bisher auf etlich vielen.

Welche mir aber am besten im Gedächtnis geblieben sind, waren Architects, I Prevail, Kontra K, Neffex und Rammstein.

Ich fasse es kurz: Die Metal Konzerte sind wahnsinnig gut, vor allem weil diese (ausgenommen Rammstein) in recht kleinen Hallen stattgefunden haben. Dazu haben die Bands 110% gegeben und die Masse so richtig mitgerissen. Dazu kommt noch, dass die Setlists unglaublich gut gewählt wurden. Vor allem Architects haben da einen guten Job gemacht. Trotz der neuen Alben mit ganz anderem Sound, liefen auf dem Konzert trotzdem noch Fan Favoriten aus den 2010er Jahren.

Rammstein ist denke ich klar. Eine bessere Liveshow kriegst du nicht.

Neffex war damals in einem winzigen Club mit gerade mal ein paar Hundert, wenn nicht sogar weniger als 100 Leuten. Dazu die Boxen voll aufgedreht und die besten Songs gespielt, die sie hatten. Seit dem Konzert ist die Band leider in Vergessenheit geraten, daher bin ich froh sie damals zur besten Zeit gesehen zu haben.

Kontra K ist ein Livemonster. Der schafft es wirklich alles mitzureißen und volle Energie zu zeigen. Er hatte zu der Zeit Für den Himmel durch die Hölle neu veröffentlicht (was mir als Fan von Rock und Metal echt gefallen hat) und vor allem die rockigeren Songs gespielt. Dazu viel Puff und Peng und eine komplette Liveshow mit Band und ohne Computer (was im Rap immer seltener wird).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Definitiv das SHINee Komzert 2018 in Japan (Tokio)!

Ich hatte Front-row und hatte viele Interaktionen mit den Members. SHINee ist auch meine absolute Lieblings Musik Gruppe und obwohl ich sie schon oft live gesehen hatte, war das mein Favorite Konzert von ihnen und generell!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (Musik, Freizeit, Party)

Das war glaube ich im Jahr 1994, Aufgetreten sind die Band "Public Enemy", und der Rapper "Ice-T".

Ich war bei Sarah Connor in Regensburg und es war das beste Konzert weil sie meine Lieblingssängerin ist, es mein erstes Konzert war und ich es mir richtig krass gewünscht habe.

Außerdem war ich auf der BR Radltour in Traunstein bei Lena und Michael Patrick Kelly (war ja kostenfrei) und da hat es mir auch sehr gut gefallen.

Im März gehe ich zu Leony und ich würde gerne zu Wincent Weiss oder/und zu Pietro Lombardi

RUFBA  15.11.2023, 13:56

Da war ich auch! Bei M.P. Kelly wurde wg. Überfüllung geschlossen. (Egal, man hörte es in halb Traunstein!)

VNV Nation Trasnational 2013 Konzert in der Großen Freiheit 36 in Hamburg. Sehe VNV Nation so gut wie jedes Jahr live. Doch dort war die Stimmung am Besten. Ronan Harris hatte das Publikum sowas von unter Kontrolle. Es war einfach nur Wahnsinn. Er ist auch ein fantastischer Entertainer und es war für ihn ein Heimspiel, da er schon lange in Hamburg lebt.