Wart ihr schonmal auf einem Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 20%
Bald 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf sehr vielen.

  • Cro: war damals ziemlich cool, das war noch am Anfang seiner Karriere
  • I Prevail: Eines der besten Metal Konzerte auf dem ich je war. Mega Stimmung und super Sicht
  • Kontra K: Da war ich 2 oder 3 Mal (weiß nicht mehr genau wie oft). Jedes Mal sehenswert. Hammer Show, gute Songs. Einer der wenigen die im Rap noch Qualität bieten.
  • Rammstein: Muss man einfach gewesen sein. So eine Liveshow gibts nirgendwo. Wir hatten Glück recht weit vorn zu stehen.
  • Neffex: Das kleinste Konzert auf dem ich je war. Eng, klein, schwitzig und richtig laut. Völlig krasses Konzert. War sehr intensiv und energisch. Hab danach noch Fotos mit den beiden gemacht. War super geil.
  • Sido: ebenfalls super krass live, allerdings musste ich vorher abbrechen weils mir nicht gut ging. Leider ist mir da ein Teil des Konzertes entgangen.
  • Die Ärzte: Das Konzert war OKAY. Die Location war absoluter Müll, es war komplett überfüllt, die hinteren Reihen (wo auch wir waren) hat man NIX mehr von der Bühne gesehen und oben drauf quatschen die Ärzte so unnormal lang und viel, dass es nervig wird. Abseits davon spielen sie aber super Musik und schaffen es auch für Stimmung zu sorgen.
  • Alan Walker: War super krass damals. Heute würde ich nicht mehr hin, weil er super uninteressant geworden ist. Damals (2017 oder so?) war das aber der Wahnsinn.
  • Architects: Das bisher beste Konzert auf dem ich war. Unfassbar gute Tracklist, eine richtig gute Sicht, bombastische Stimmung und eine richtig energische und kraftvolle Show. Ohne viel Puff und Peng, dafür aber mit ganz viel Energie.
  • Bring Me The Horizon: Sehr enttäuschend. Ich wusste zwar, dass sie nur neue Songs spielen, aber ich hätte mir bei 3 Vorbands und einer Hauptact Show von gerade mal etwas über 1 Stunde mehr erwartet. Keine Zugabe, kein großes Dankeschön. Einfach runtergespielt und wieder gegangen. Von ihrer Vergangenheit als Deathcore/Metalcore Band ist nichts mehr zu spüren. Dafür hab ich mich über A Day To Remember als Vorband gefreut.
  • Rock am Ring: Da war ich gerade mal 14 Jahre alt. Das war etwas völlig neues. Spannend und gleichzeitig etwas einschüchternd. Trotzdem hat mir dieses Festival mehr von der Metal Szene gezeigt und mich weiter und neu inspiriert. Ich hab danach super viel neue Musik für mich entdeckt und mein Lieblingsgenre gefunden.
  • Electric Callboy: Die Show kann ja nur großartig sein. Zwar musste ich etwas reinkommen in die Stimmung und außerdem wurde die Show zwischendurch etwas in die Länge gezogen, aber dafür war die Stimmung trotzdem klasse. Dazu die wilden Outfits und das ganze Feuerwerk. Das war schon super unterhaltsam.

Ich war seit Kindheit an auf vielen Konzerten und kann nur noch von den Konzerten berichten, an die ich mich erinnere und von denen ich im besten Falle noch Erinnerungsstücke habe. Es gibt noch mehr was ich live gesehen habe, nur fehlt mir dafür wahrscheinlich die Erinnerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja

Das erste:

1988 Bruce Soringsteen & The E-Street Band

Am häufigsten:

Motörhead (über 30x)

Die beste show:

Peter Gabriel (1993)

Ansonsten, davon manche mehrmals:

Neil Young & Crazy Horse, Neil Young with Pearl Jam, Tom Petty & The Heartbreakers, Pearl Jam, Slayer, Dinosaur Jr., Ramones, Bad Religion, Castle, Slaughterday, Napalm Death, Castle, Annihilator, Judas Priest, Daisy Chainsaw, Paranoiacs, The Cramps, The Fuzztones, Rolling Stones, Tragically Hip, Phish, Voivod, Magma, Melvins, Kyuss, Jingo De Lunch, Tindersticks, Anvil, Blaze Bayley, Night Demon, High Spirits, Demon, Night Viper, Lizzies, Tankard, Saint Vitus, Armored Saint, Fates Warning, Therapy?, Asphyx, Alien Sex Fiend, Velvet Underground, The Cure, Foo Fighters, Monstermagnet, Nirvana, Smashing Pumpkins, Soundgarden, Sodom, Kiss, Walter Trout, Henry Rollins, Pantera, Sinister, Nitro Gods, Saxon, Black Sabbath, Accept, Hell, Helmet, Sanhedrin, Immortal, MGŁA, AC/DC, King's X, Demon, Bob Mould, Gallhammer, Konvent

....und die anderen die ich gerade nicht im Kopf habe :)

Ja

Letztes Jahr habe ich Status Quo und Manfred Mann's Earth Band gesehen. Hat mir gut gefallen, obwohl ich Manfred Mann's Earth Band mit dem Sänger Chris Thompson bevorzuge, aber der ist ja auch schon lange nicht mehr dabei. Dieses Jahr habe ich Barclay James Harvest gesehen mit Les Holroyd. Ich finde, dass das Schlagzeug im Gegensatz zu den anderen Instrumenten zu laut war (hat mir also nicht ganz so gut gefallen). Dafür werde ich dieses Jahr noch Barclay James Harvest mit John Lees sehen. Dann gehts in diesem Jahr noch zu den Hollywood Vampires und zu meiner Lieblingsmetalband Iron Maiden.

Ja

Ich war auf dem Konzert von ATEEZ am 14.02.23 in der Mercedes-Benz-Arena Berlin ^^

Der Einlass war ok, die Fans haben kostenlose Banner verteilt was voll süß war :)

Bild zum Beitrag

Der Rucksack wurde kontrolliert und man konnte trotz dessen das es ausverkauft war, chillig zu seinem Platz gehen.

Wir hatten Oberrang und gute Sicht auf die Bühne ^^

Bild zum Beitrag

Das Konzert war super, die Member haben drum gebeten genug zu trinken und nicht zu schubsen was ich super nett fand <3

super Atmosphäre, ich will unbedingt wieder gehen TT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich viel mit kpop ^^
 - (Musik, Rap, K-Pop)  - (Musik, Rap, K-Pop)  - (Musik, Rap, K-Pop)
Ja

Ja, aber nur einmal, und das ist schon lange her. Das war im Sommer 1996 auf einem Open-Air-Konzert von Bon Jovi.