Erstes Konzert was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer einen Treffpunkt ausmachen, an den ihr geht, falls ihr euch aus den Augen verliert. Im Pit drauf achten, dass nichts lose in den Taschen liegt (Handy und andere Dinge möglichst in eine Reißverschlusstasche oder in eine Seitentasche packen, sonst verlierst du noch was) und auf die standardmäßigen Regeln im Moshpit achten: kein zuschlagen, kein treten, immer auf das Umfeld achten, wenn jemand hinfällt wird stehengeblieben und aufgeholfen, spaß haben aber immer vorsichtig bleiben. Wer nicht ins Pit will, der bleibt draußen. Wenn jemand nicht auf Moshpits steht, dann sollte er/sie sich von der Bühne aus eher seitlich links oder rechts halten.

Ansonsten dürfte alles fit sein. Wie gesagt auf Taschen aufpassen, immer in der Nähe voneinander blieben und aufeinander aufpassen. Und natürlich die Show genießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Verabredet einen festen Treffpunkt für den Fall das ihr euch verliert!

keine Waffen oder Ähnliches mitbringen, Getränke sind meist auch nicht gewollt, halte das Handgepäck klein .

ein Handy was funktioniert das ihr erreichbar seid und bleibt .

lass die Haare fliegen Rock n Roll

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽